Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

anna und der könig

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Mathefreie Zone » Musik » anna und der könig « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

yvette (die_koalaelbe)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: die_koalaelbe

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 12-2002
Veröffentlicht am Montag, den 23. Dezember, 2002 - 18:31:   Beitrag drucken

alle die von bissel taktgefühl und ahnung von tänzen haben, bitte dableiben!
wer kennt "how can I not love you" aus dem film "anna und der könig"? und zwar interessiert mich die taktart (bin nich unmusikalisch, aber hier ist mir das taktmaß vollkommen schleierhaft!) und des weiteren: welcher tanz passt dazu??? meine mutter kann ziemlich gut tanzen, und ist zu keinem ergebnis gekommen.
kann das lied jetz leider hier nicht ranhängen, ist zu groß, aber wer es hören will, kann mir ne mail schicken ( SaphiCarter@t-online.de ), ich schick es dann zurück.
danke schonmal
yvi
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

heimdall (gjallar)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: gjallar

Nummer des Beitrags: 28
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, den 23. Dezember, 2002 - 21:18:   Beitrag drucken

Hallo Yvi!

Das Stück steht zum größten Teil im triolischen 4/4-Takt (eher 12/8 zu notieren), es werden aber am Strophenanfang zwei triolische 3/4 (eher 6/8) Takte eingefügt. Die Triolen ermöglichen den fließenden Übergang von 3/4 auf 4/4 bei gleichbleibendem Tempo (60 bpm).

Die 3/4-Takte korrespondieren mit dem Text "Can not ..." und sind wohl als Reminiszenz an den Walzer, den Anna mit dem König tanzte, zu verstehen.

Can not touch, ............ 1 / 2 / 3
can not hold , ............ 1 / 2 / 3
can not be to- ............ 1 / 2 / 3 / 4
gether .................... 1 / 2 / 3 / 4
...

How can I ................. 3 Achteltriolen Auftakt
not love you, what do I ... 1 / 2 / 3 / 4 (= 3 Achteltriolen Auftakt)
...

Zum Tanz: Strophenanfänge 2 Takte English Waltz, dann fließender Übergang zu (am ehesten) Slowfox. Ich halte dieses gefühlvolle Stück aber prinzipiell für keine typische Tanznummer (wobei ein romantischer "Schleicher" sicher drin ist ;-)

Ich hoffe, es war was Brauchbares für dich dabei.

Schöne Weihnachten!
Gruß,
Gjallar
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

yvette (die_koalaelbe)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: die_koalaelbe

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 12-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 24. Dezember, 2002 - 11:32:   Beitrag drucken

dankeschön!
wir haben auch nur rein interessenhalber nach nem passenden tanz gesucht.
dank dir, nochmal!
ebenfalls schöne weihnachten!
yvi

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page