Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

MUSIK....kennt sich da jemand aus?

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Mathefreie Zone » Sonstiges » MUSIK....kennt sich da jemand aus? « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

sophie (Smartiesophie)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 01. August, 2001 - 11:10:   Beitrag drucken

hallo
ich hab gehört, wo matheasse sine, seien auch musikliebhaber zu finden :-D
könnt ihr mir helfen?-ich soll hier was machen für musik, wovon ich gar keine ahnung hab..:(
is aber dringend!!!
also die aufgabe:
Erstelle in der c-Dur eine Akkordfolge der basisgruppe und mache es in einem Dreierabschnitt und steigere die harmonie durch Halbtonerhöhung, verziere das ganze mit Triolen!

versteht das jemand?-also ich bin glaub ich total falsch im Fach Musik :o
kann jemand viellicht auch noch bisschen dazu erklären?
das wär ja soo lieb..:-)
danke, im voraus, cu sophie
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomaspreu (Thomaspreu)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 01. August, 2001 - 18:37:   Beitrag drucken

Ich kann dir nur schreiben, für was ich das halte; ob's stimmt kann ich nicht sagen, weil ich die Terminologie noch nie gehört habe.

Basisgruppe: Tonika, Dominante, Subdominante, Tonikaparallele (C-Dur, G-Dur, F-Dur, a-moll)

Halbtonerhöung in einer Akkordfolge: von a-moll nach C-Dur bleibt Priem und Quinte erhalten; nur von kleiner Terz wird nach großer Terz gesprungen - also um einen Halbton.

Dreierabschnitte: entweder man soll die Folge entweder in je drei Akkorde untergliedern, oder man soll die Akkorde in je drei Töne aufgliedern: C-Dur ® C,e,g

Triolen: Anstatt das g in einer Virtel zu spielen, einfach Triole einsetzten.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

sophie (Smartiesophie)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 03. August, 2001 - 11:09:   Beitrag drucken

DANKE!!!!-aber ich wähl musik sowieso ab... :-p
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ausgeflippte
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 02. Februar, 2002 - 12:16:   Beitrag drucken

Kann man das??? Ab welcher Klass??? Ich glaub ich hätte große Lust einen "Wir hassen Musik" Club zu gründen!!!
Ciao >ausgeflippte<

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page