Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Ist es unfair gegenüber meinen Klasse...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Mathefreie Zone » 14-16 Jahre » Ist es unfair gegenüber meinen Klassenkameraden und Lehrern.... « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 26. Februar, 2001 - 14:04:   Beitrag drucken

.... das ich mir von Zahlreich und anderen Hausaufgabenseiten helfen lasse, wenn ich etwas nicht verstehe und einfach überall im Internet danach krame etwas zu dem Thema zu suchen, was ich nicht verstehe. Ich hab nämlich vor der letzten Mathearbeit nichts gerafft gehabt und hab dann hier Fragen gestellt und Formeln, Erklärungen usw. im Internet gesucht, damit ich das kapier. Und nun habe ich eine 1 geschrieben, die ich ohne diese Hilfe sicherlich nicht bekommen hätte, damals wäre ich bestimmt sogar mit einer 3 zufrieden gewesen. Ist die nun unfair gegenüber den Lehren und Mitschülern diese Hilfen zu nutzen, die die anderen sicherlich nicht genutzt haben und dann eine gute Note zu schreiben. Ich hab irgendwie das Gefühl, die anderen beschissen zu haben. Was meint ihr denn dazu??? Ist es OK, wenn man fremde Hilfe an Land zieht, oder sollte man es sich selbst beibringen und wenn mans dann halt nicht kann, es dabei zu belassen???
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 26. Februar, 2001 - 15:11:   Beitrag drucken

Hallo Anonym,

wie Du lernst ist egal, Hauptsache Du lernst. Daß Du was gelernt hast, zeigen Deine Noten. Was ich nicht schön finde, wenn sich Schüler die Aufgaben machen lassen ohne auch nur darüber nachzudenken und die so gelösten Aufgaben als ihre Lösung in der Schule präsentieren.

Was mir hier nicht so gut gefällt (keine Kritik an Dir speziell, sondern eine allgemeine Kritik), ist die Tatsache, daß sich viele die Lösungen abholen und dann nicht mal danke sagen. Immerhin setzt sich jemand hin (aus welchem Grund auch immer) und spendiert einen Teil seiner Freizeit um anderen zu helfen.

Auch Anonym
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Curious (Curious)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 26. Februar, 2001 - 15:30:   Beitrag drucken

Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen zu haben.
In der Schule haben die Lehrer oft keine Zeit, auf alle Fragen einzugehen.
Genau deswegen ist Zahlreich ja da. Hier kann man solange "Warum?" und "Wie geht das?" fragen,
bis man es verstanden hat.
Und wenn du Zahlreich nur dazu benutzt hättest, deine Hausaufgaben lösen zu lassen,
dann hättest du bestimmt keine 1 geschrieben!
Oder war etwa während der Klassenarbeit den Computer an? Ich glaube nicht.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fern
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 26. Februar, 2001 - 15:37:   Beitrag drucken

Hallo anonym,
Nein, du hast nicht unfair gehandelt.
Du hast die Initiative ergriffen hier und im Internet Hilfe zu erhalten und bist ja dann auch dafür belohnt worden.
Wenn dies unfair wäre, so dürftest du auch kein Buch lesen, das deinen Mitschülern nicht auch zur Verfügung steht oder müsstest am Besten gleich aus der Schule austreten nur weil vielleicht im afrikanischen Buschen ein Junge lebt, der keine Gelegenheit hat, auch in die Schule zu gehen.
Absolute Fairness gibt es im Leben nicht! Man muss deshalb ja nicht gleich zu einem Ellenbogenmenschen werden aber sich mit allen Mitteln Wissen anzueignen, damit man im Konkurrenzkampf des Berufslebens besser dasteht, ist sicher legitim.
Mach ruhig so weiter!
Gruß, Fern
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ZahlReich-Team
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 26. Februar, 2001 - 20:00:   Beitrag drucken

Hallo Anonym (mit großem A),
Du hast recht, viele bedanken sich nicht. Aber katastrophal sind die Reaktionen auch nicht, immerhin kommt das Wort danke (Stand heute = 26.2.01) 7294 mal im Board vor, das ist zumindest nicht wenig, auch wenn sich nicht jeder bedankt.

Hallo anonym (mit kleinem a),
wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, weil Du gute Hilfsmittel hattest, dann empfehle doch einfach Deine Hilfsmittel weiter :-)

ZahlReich-Team
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 26. Februar, 2001 - 20:24:   Beitrag drucken

Das beruhigt mich Anonym (mit großem A)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Allmut
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 22. Dezember, 2001 - 00:59:   Beitrag drucken

Ihr Lieben,
dann müßte man auch ein schlechtes Gewissen haben, wenn man einen der wenigen guten Mathelehrer hat. Das kann man doch immer wieder beobachten: Der eine kann gut erklären, der andere nicht, der eine Schüler kapiert es, der andere nicht. Warum soll man dann nicht ins MatheBoard gehen? Natürlich finde ich es auch bescheuert, wenn Leute ihre Aufgaben reinschreiben, ohne selbst einen Ansatz versucht zu haben. Aber ich glaube auch, daß die - wenn es darauf ankommt (Mathearbeit) - versagen. Nur diejenigen, die Hilfe und nicht das silberne Tablett wollen, lernen aus den Antworten.
Gruß A.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (Zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 23. Dezember, 2001 - 13:27:   Beitrag drucken

Hallo! Das Thema wurde auch schon einmal hier diskutiert.

Frohe Weihnachten!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lene
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 14. März, 2002 - 12:15:   Beitrag drucken

Ich find es echt toll dass du ne 1 geschrieben hast! Würd ich auch gerne ! Gib mir mal bitte, bitte Tipps dafür . Wie hast du das genau gemacht?

Alles Liebe und Danke im Vorraus!! Auf das ich von meiner 5 runter komme!!!

P.S.: Ich fin es okay, wenn du dir Hilfe suchst. Schließlich brauchst du auch Zeit dafür um Material zu finden. Ich währe/ bin sicher auch neidish auf dich und da sagt man halt mal sowas daher!!! Noch viel Glück !!!


Deine Lene
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Murphy (murphy)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: murphy

Nummer des Beitrags: 17
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 14. März, 2002 - 14:47:   Beitrag drucken

Liebe Lene,
da müßte doch etwas zu machen sein.
Laß Dir doch im Hausaufgabenboard einmal helfend erklären - manche verstehen es dann besser als in der Schule.
Gruß A.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Isa
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 01. Juni, 2002 - 11:35:   Beitrag drucken

Hi findet ihr es auch blöd wenn Lehrer ihre Lieblings Schüler haben

Isa
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 06. Juni, 2005 - 15:53:   Beitrag drucken

Ich habe am Donnerstag Mathematik Schulaufgabe und habe keinen blassen Schimmer von irgendetwas! Ich habe Angst vor allem vor der Dreieckskonstruktion und dem Thaleskreis! Gibt es iregend eine Internetseite die mir hilft?
HILFE! :-(
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Morl99 (Morl99)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Morl99

Nummer des Beitrags: 22
Registriert: 04-2001
Veröffentlicht am Montag, den 06. Juni, 2005 - 17:02:   Beitrag drucken

In dem Fall hilft die dein Freund Google, www.google.de

Er hat mir zum Beispiel das hier ausgespuckt:

http://www.walter-fendt.de/m14d/thales.htm

Morl99
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kirk (Kirk)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Kirk

Nummer des Beitrags: 279
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Montag, den 06. Juni, 2005 - 20:16:   Beitrag drucken

Alter Thread von 2001 - nett .
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Morl99 (Morl99)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Morl99

Nummer des Beitrags: 26
Registriert: 04-2001
Veröffentlicht am Montag, den 06. Juni, 2005 - 21:41:   Beitrag drucken

stimmt, aber hier hat jemand reingepostet^^ Hhm wieso schliesst man so Sachen eigentlich nicht :-( Ich bin enttäuscht...


Morl99
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kirk (Kirk)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Kirk

Nummer des Beitrags: 280
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 07. Juni, 2005 - 20:45:   Beitrag drucken

Wieso, ist doch ganz nett. Da liest man dann Namen wieder, die man schon lÜngst vergessen hatte.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (Zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Zaph

Nummer des Beitrags: 1823
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Dienstag, den 07. Juni, 2005 - 22:38:   Beitrag drucken

Sehe ich auch so :-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Morl99 (Morl99)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Morl99

Nummer des Beitrags: 28
Registriert: 04-2001
Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. Juni, 2005 - 19:11:   Beitrag drucken

Na also wenn ihr alte Namen lesen wollt, könnt ihr ja durchs Archiv stöbern, ich glaube diese Threads sind nicht wirklich zum neu reinposten gedacht, und wenn, dann nicht über ein völlig anderes Thema :-)

Morl99
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kirk (Kirk)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Kirk

Nummer des Beitrags: 281
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. Juni, 2005 - 21:13:   Beitrag drucken

Morl99, du hast sicher recht, wenn das zur Regel wÜrde, wÜre es lÜstig.

Hi Zaph, bist ja doch noch da. Ich hatte geadcht, du verdienst dir jetzt bei der SchÜlerlernhilfe eine goldene Nase .
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kirk (Kirk)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Kirk

Nummer des Beitrags: 282
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. Juni, 2005 - 21:15:   Beitrag drucken

Sag mal Morl99, wie bekommst du es hin, dass deine Üs und Üs nicht zu Ü´s werden?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kirk (Kirk)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Kirk

Nummer des Beitrags: 283
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. Juni, 2005 - 21:16:   Beitrag drucken

Ich hoffe, du weiÜt, was ich meine . Das ist vielleicht blÜd...
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kirk (Kirk)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Kirk

Nummer des Beitrags: 284
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. Juni, 2005 - 21:18:   Beitrag drucken

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (Zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Zaph

Nummer des Beitrags: 1824
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. Juni, 2005 - 21:40:   Beitrag drucken

Hi Kirk,

nene, dort schaue ich nur ganz sporadisch rein. Und wenn, dann selbstverstÜndlich unentgeltlich! Und hier bin ich auch nur noch selten - aber wenn jemand auf alte BeitrÜge antwortet, kriege ich eine Mail :-)

So long

Z.

P.S.: Morgen lÜuft die Neuverfilmung vom Anhalter an :-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (Zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Zaph

Nummer des Beitrags: 1825
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. Juni, 2005 - 21:42:   Beitrag drucken

... drÜ ChÜnÜsÜn mÜt dÜm KÜntrÜbÜss ...
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Morl99 (Morl99)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Morl99

Nummer des Beitrags: 29
Registriert: 04-2001
Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. Juni, 2005 - 22:03:   Beitrag drucken

Ich verstehe nicht so ganz warum sie sich "verwandeln" sollten hihi
Hast du auch ISO-8859-15 ? oder ähnliches?

Morl99
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kirk (Kirk)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Kirk

Nummer des Beitrags: 285
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 09. Juni, 2005 - 19:04:   Beitrag drucken

Hi Morl99,
ich bin schon eine ganze Weile immer mal wieder hier, aber die Postings in den letzten Wochen wurden die meisten verhunzt, weil die Umlaute falsch dargestellt wurden. Vorher hatte ich das Problem nie. Hab das auch schon bei anderen Beiträgen gesehen. Ob ich ISO-8859-15 hab, weiß ich ehrlich gesagt nicht .

Hi Zaph,
ach so, ich dachte nur, weil du in allen Kategorien als Moderator angemeldet bist...

Bis irgendwann, Kirk

PS: Kino? Da schick ich Spock hin. Sind deine Mädels denn schon im "allein-zu-hause-lassen-Alter"?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (Zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Zaph

Nummer des Beitrags: 1826
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, den 09. Juni, 2005 - 23:03:   Beitrag drucken

Hi Kirk,

soweit ich weiss nur bei der Kategorie Mathe. Sieht das von deinem Rechner aus anders aus? Und, aehaem, bei welcher Gelegenheit habe ich denn mal was ueber "meine Maedels" erzaehlt?? Das muss wohl mein zweiter Kopf gewesen sein ;-)

Z.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Paul_64 (Paul_64)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Paul_64

Nummer des Beitrags: 18
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, den 09. Juni, 2005 - 23:50:   Beitrag drucken

Nett, mal wieder etwas von Euch zu lesen!
Herrjeh, war ich lange nicht hier!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kirk (Kirk)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Kirk

Nummer des Beitrags: 287
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 10. Juni, 2005 - 20:24:   Beitrag drucken

Hallo Paul

Hi Zaph, ehrlich gesagt, war ich mir überhaupt nicht sicher, war eher ein Schuss ins Blaue ;-) Jemand hat hier mal erzählt, dass er zusammen mit seinen Maedels mit dem GPS-Empfänger Schätze sucht, die andere verstecken und dann die Koordinaten ins Internet stellen. Ich dachte, das warst du.

Bis dann,
Kirk

(Beitrag nachträglich am 10., Juni. 2005 von Kirk editiert)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (Zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Zaph

Nummer des Beitrags: 1827
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Montag, den 13. Juni, 2005 - 00:37:   Beitrag drucken

Wer ist eigentlich Paul?

Hi Kirk,

an das Raetsel mit der Schatzsuche kann ich mich erinnern. Jedoch war ich dort nicht der Fragesteller und auch nicht derjenige mit den Maedels ;-)

Gruss

Z.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kirk (Kirk)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Kirk

Nummer des Beitrags: 289
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Montag, den 13. Juni, 2005 - 21:13:   Beitrag drucken

Paul? Keine Ahnung, er kennt uns jedenfalls.

Ok, dann war das nichts mit den Mädels. Aber trotzdem schön, dich mal wieder getroffen zu haben.

Falls das Ziegenproblem mal wieder aufgewärmt wird, mail ich dich an .

Kirk
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (Zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Zaph

Nummer des Beitrags: 1828
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Dienstag, den 14. Juni, 2005 - 00:07:   Beitrag drucken

Ich bitte drum ;-)

Z.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page