Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Buchtips????

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Mathefreie Zone » bis 13 Jahre » Buchtips???? « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kerstin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 10. Februar, 2001 - 18:17:   Beitrag drucken

Hallo alle zusammen!
Ich lese für mein Leben gerne nur leider erwische ich immer so langweilige Bücher. Habt ihr nicht ein paar tolle Tips für mich?
Kerstin
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dirk
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 01:56:   Beitrag drucken

Hallo Kerstin!
ich denke, mit 13 Jahren kann man schon die eine oder andere spannende, manchmal etwas morbide Story verkraften, oder? Eins wird mit hoher Wahrscheinlichkeit für dich dabei sein:

Felidae / Francis. Zwei Romane.Akif Pirincci

Der Name der Rose. Roman. Umberto Eco

Das Boot. Roman. Lothar-Günther Buchheim

Shark. Die Rückkehr des weißen Hais. Peter Benchley

Herr der Fliegen. Roman. William Golding

Mein Freund Claud. Erzählungen.

Das Parfum. Patrick Süskind

Und für den Fall, dass du noch jünger bist, hoffe ich jetzt mal, dass du eins von diesen noch nicht kennst:

Das geheimnisvolle Gesicht. ( Ab 10 J.). Wolfgang Ecke

Hexen hexen. ( Ab 10 J.). Das Buch zum Film. Roald Dahl

Unter diesem letzten Link findest du nach dem Text "Kunden, die dieses Buch gekauft haben, haben auch die folgenden Bücher gekauft:" noch eine Lister weiterer Bücher für Lesealter ab 7 Jahre, von denen ich aber leider nicht weiß, ob sie langweilig sind oder nicht.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dirk
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 18. Februar, 2001 - 20:12:   Beitrag drucken

Und, hast du dich für eins davon entscheiden können?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page