Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Watt in Ampere umrechnen!? Hilfe!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Berufsschule » 3. Jahr » Watt in Ampere umrechnen!? Hilfe! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Natalieb (Natalieb)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Natalieb

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 04-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, den 13. April, 2006 - 12:33:   Beitrag drucken

Hallo zusammen!

Ich habe ein paar riesige Probleme in Mathe. Oft sind es leichtsinnsfehler die ich mache und manchmal "fällt" der Groschen einfach nicht.

Ich habe hier eine Kilo-Wattzahl, welche ich in Ampere umrechnen soll.

4,065 kW = ?? Ampere.

Hä? Ich habe da in meiner Formelsammlung nachgeschaut. Aber die ist so... bescheuert... das ich das einfach nicht verstehe. Damit ich überhaupt in Ampere umrechnen kann, muss ich da erst mal anfangen Formeln umzustellen.

Das Problem ist, dass wir hier schon etwas fachbezogene Mathe haben (eben weil es eine Berufsausbildung ist) und ich in den meisten Fragen alleine dastehe. :-(

Danke im Voraus für die Antworten!
Natalie

Edit: Ich hab das jetzt mal mit Formelumstellungen und so gerechnet. Das Ergebnis war 3,39 Ampere. *hilfesuchend guck* Hab ich das jetzt halbwegs richtig gerechnet?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gfk (Gfk)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Gfk

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, den 13. April, 2006 - 12:49:   Beitrag drucken

Du brauchst eine Spannung um aus einer Leistung die "ampere" erechnen zu können.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zloto (Zloto)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Zloto

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 05-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, den 13. April, 2006 - 12:53:   Beitrag drucken

Ampere=Volt/Ohm
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Natalieb (Natalieb)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Natalieb

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 04-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, den 13. April, 2006 - 13:35:   Beitrag drucken

Danke, aber ihr habt mir schon geholfen. Ich hatte die Formel falsch umgestellt. :-/ Kein Wunder, dass mein Ergebnis nicht stimmt. Ich schlage mich schon wieder mit einer komplett anderen Frage (Digitaltechnik) rum.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page