Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

... und noch eine weil es soviel spas...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Berufsschule » 2. Jahr » ... und noch eine weil es soviel spass macht « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kellerfenster (Kellerfenster)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Kellerfenster

Nummer des Beitrags: 16
Registriert: 07-2003
Veröffentlicht am Montag, den 20. Oktober, 2003 - 18:14:   Beitrag drucken

Ein stein fällt in einen brunnen, nach 6 s hört man den aufschlag. die schallgeschwindigkeit ist 345 m/s. wie tief ist der brunnen?... ich bekomme irgend was mit 147,7 m raus aber es sollen 151.6m sein?was mach ich falsch??
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Georg (Georg)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Georg

Nummer des Beitrags: 287
Registriert: 08-2000
Veröffentlicht am Montag, den 20. Oktober, 2003 - 23:10:   Beitrag drucken

Freier Fall : h = (1/2)*g*t1²
Schall : h = v*t2 ==> t2 = h/v
6 = t1+t2 = t1 + h/v ==> t1 = 6 - h/v
In die erste eingesetzt h = (1/2)*g*(6-h/v)²
Das ist eine quadratische Gleichung für h . Ausquadrieren, Lösungsformel.
www.georgsimon.de

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page