Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

E-Reihen Widerstände; brauche Liste a...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Berufsschule » Sonstiges » E-Reihen Widerstände; brauche Liste aus einem Tabellenbuch!!! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frauke (winnifred_burke)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: winnifred_burke

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 18. Juni, 2003 - 14:31:   Beitrag drucken

Hall, im Internet finde ich so leider nichts deswegen dachte ich ich versuche es einmal hier.
Hier sind doch bestimmt einige Leute bei die Elektrotechnik oder ähnliches lernen..
Ich brauche umbedingt eine Kopie der Liste mit den E-Reihen. Bitte schaut mal in euertabellenbuch , scannt das ein schickt es mir.
Ich brauche das für meine Prüfung am Montag!
Wäre echt super wenns mir einer schicken kann :-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Friedrich Laher (friedrichlaher)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 1236
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 18. Juni, 2003 - 16:48:   Beitrag drucken

mir bekannt sind 6er, 12, 24er reihe.
die
"Reihen" sind geometrische Reihen, der Faktor zwischen je 2 Gliedern ist
6te, 12te, 24te Wurzel(10) (jeweils etwas gerundet)
im
Werte auch nachlesbar im Conradkatalog oder
www.conrad.de, nach "Wiederstände" suchen
24erReihe aus Katalog:
10, 1.2,1.2, 1.5, 1.6, 1.8, 2.0, 2.2, 2.4,
2.7, 3.0, 3.3, 3.6, 3.9, 4.3, 4.7, 5.1,
5.6, 6.2, 6.8, 7.5, 8.2, 9.1

für die 12er jeden 2ten, auslassen, für 6er jeden 2ten
aus der 12er
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bärbel Kranz (fluffy)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: fluffy

Nummer des Beitrags: 231
Registriert: 01-2001
Veröffentlicht am Mittwoch, den 18. Juni, 2003 - 17:47:   Beitrag drucken

meinst du sowas:
http://www.et.fh-jena.de/mitarbeiter/meissner/vers uche/Abl%2003.PDF
http://www.heinffm.de/0199d9924f0e9e80e/0199d9924f 0eb3f3b/0199d992cf1014103/

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page