Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Winkelberechnung.

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Berufsschule » 1. Jahr » Winkelberechnung. « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas.Sch
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 30. September, 2001 - 20:25:   Beitrag drucken

Hallo ihr.Habe das Problem das ich absolut nicht mehr bei der Winkelberechnung durchsteige.Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen köntet und mir ein paar beispielrechnungen zeigen könntet.Wenn es geht mit Zeichnungen.Danke.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gerlinde
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 01. Oktober, 2001 - 12:28:   Beitrag drucken

Hallo Thomas,
Winkelberechnung:
Wenn zwei Winkel in einem Dreieck bekannt sind, kann man den dritten berechnen:
zum Beispiel
alpha = 20°
beta = 40°
Dann ist gamma = 180 -(20+40) = 120°
Ist doch nicht schwer.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas.Sch.
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 01. Oktober, 2001 - 16:19:   Beitrag drucken

Hallo Gerlinde.Das verstehe ich.Die meisten Probleme habe ich bei sin,cos,tan....Vielleicht
hast du dafür eine Aufgabe als Beispiel für mich.
Danke übrigens für deine schnelle Antwort.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kröte0815
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 01. Oktober, 2001 - 19:08:   Beitrag drucken

Hallo Thomas,
Hilfe zur Selbsthilfe:
Gehe auf eine der Seiten
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/24/16008.html
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/24/16009.html

und suche alle Beiträge aus den Listen nach Skizzen durch.


www.huesmann.de/Themen/Mathematik/Trigonometrie_1/Trigonometrie_1_Beispielaufgab/trigonometrie_1_beispielaufgab.htm

www.huesmann.de/trigonometrie2beispiel.htm

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page