Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Verzögerte Geschwindigkeit

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Berufsschule » Sonstiges » Verzögerte Geschwindigkeit « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Susi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 01. November, 1999 - 13:44:   Beitrag drucken

Ein Autofahrer sieht plötzlich 80m vor sich ein Hindernis auftauchen. Wie groß war seine Geschwindigkeit im m/s, wenn er mit 10 m/s auf das Hindernis prallt?
Seine Reaktionszeit tr beträgt 0,4s. Während des Bremsvorganges verzögert er seine Geschwindigkeit um a=-4m/s².
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chris
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 02. November, 1999 - 21:05:   Beitrag drucken

a=(v-10)/(t-0,4) glaube ich. Dann mußt Du nur noch s=80m einbauen mit v=0,5s/t. Also zwei Gleichungen mit zwei Unbekannten.
Mail mal später, ob das so stimmt oder was die richtige Lösung ist.
Chris.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 03. November, 1999 - 00:43:   Beitrag drucken

Ich würde es so versuchen :
v(t)=v0-4(t-0.4) Geschwindigkeit für t>0.4
s(t)=80-0.4v0-ò0.4 t v(r)dr der Abstand zur Mauer nach t>0.4 Sekunden

Sei T der Zeitpunkt des Aufpralls,dann hast Du zwei Gleichungen :
v(T)=10m/s und s(T)=0
Aus der ersten folgt T=(v0-8.4)/4,was Du in die zweite einsetzen kannst.Damit müßte v0 berechenbar werden.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Susanne
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 03. November, 1999 - 10:33:   Beitrag drucken

Danke !!! Werde es mal ausprobieren !!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page