Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Funktion 4. Grades

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klasse 11 » Differentialrechnung » Kurvendiskussionen » Umkehrfunktionen » Funktion 4. Grades « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sarah
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 21. Februar, 2006 - 17:23:   Beitrag drucken

Der graph einer ganzrationalen Funktion 4. grades hat im Koordinatenursprung einen Sattelpunkt und in W (1/1) einen Wendepunkt. Funktionsterm?


Bei mir habert es bei den Bedingungen

P (0/0) und den setz ich in f(x) ein
W (1/1) und den setz ich in f (x) ein
aber was ist mit dem Sattelpunkt. Ich weiß nicht wie ich noch auf die anderen 3 funktionen kommen soll. Wäre lieb wenn mir jemand einen Anstoß geben würde.

DANKE
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo (Ingo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: Ingo

Nummer des Beitrags: 1188
Registriert: 08-1999
Veröffentlicht am Dienstag, den 21. Februar, 2006 - 21:25:   Beitrag drucken

Sattelpunkt = Wendepunkt mit Steigung 0
Demnach sind zwei weitere Bedingungen durch f'(0)=f''(0)=0 gegeben.

Außerdem hast Du noch nicht berücksichtigt, daß W ein Wendepunkt ist. Hierfür muss auch f''(1)=0 gelten.

Zur Kontrolle: Du solltest auf f(x)=-x4+2x³ als Lösung kommen.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sarah
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 27. Februar, 2006 - 15:00:   Beitrag drucken

Ja habe ich rausbekommen.

Ich danke dir für deine Hilfe

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page