Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Extremwertprobleme!!!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klasse 11 » Funktionen » Gebrochen/Ganz rationale Funktion » Extremwertprobleme!!!! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Simsala (Simsala)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Simsala

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 08-2004
Veröffentlicht am Sonntag, den 09. Januar, 2005 - 13:07:   Beitrag drucken

HI leudde, da ich weiß wie gut ihr alle helfen könnt, hätte ich mal zwei Aufgaben, die ich bis Montag haben muss. Selbst rechne ich schon seit heute früh daran und möchte gerne Abend (ca.18 Uhr) mal mit euren Lösungen vergleichen.!!:-)Hoffe ihr könnt mir helfen.
Aufgabe1: Welches Rechteck mit einem Umfang von 30 cm hat die kürzeste Diagonale? (Bei dem gesuchten Rechteck hat das Quadrat über der Diagonalen minimalen Flächeninhalt!).

Aufgabe2: Welche quadratische Säule mit der Oberfläche 150dm² hat den größten Rauminhalt?Wie groß ist dieser?

Schon mal im vorraus danke für eure Antworten!

Ich würde auch mal gerne helfen, doch bin ich nicht grad immer die Leuchte in Mathe und habe auch zur Zeit wenig Zeit... ich hab zu viel für Schule zu tun .. ihr wisst ja "es ist noch kein meister .. und so" Tschüß
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Simsala (Simsala)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Simsala

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 08-2004
Veröffentlicht am Sonntag, den 09. Januar, 2005 - 17:06:   Beitrag drucken

HIIILLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!
ICH komm nich weiter.... schade wie ich sehe ihr auch nicht?... naja vielleicht hat noch keiner geschaut..... falls noch jemand reinschaut : BITTE HELFT MIR! DAnke
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sotux (Sotux)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Sotux

Nummer des Beitrags: 540
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 09. Januar, 2005 - 17:45:   Beitrag drucken

Hi Simsala,

Üblicherweise kommt bei so Aufgaben immer das Quadrat bzw. der Würfel raus. Bei der 1 sollte also ein Quadrat mit Kantenlänge 30/4 cm = 7.5 cm und der Diagonale 7.5*sqrt(2) cm rauskommen, bei 2 ein Würfel mit der Kantenlänge sqrt(150/6)dm = 5 dm und dem Volumen 125 dm^3.

sotux
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Simsala (Simsala)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Simsala

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 08-2004
Veröffentlicht am Sonntag, den 09. Januar, 2005 - 18:13:   Beitrag drucken

Thank you very much!!!! :-)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page