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Bitte helft mir bei folgenden Aufgabe...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klasse 11 » Funktionen » Sonstiges » Bitte helft mir bei folgenden Aufgaben! Danke! « Zurück Vor »

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Bennydendemann (Bennydendemann)
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Benutzername: Bennydendemann

Nummer des Beitrags: 35
Registriert: 11-2001
Veröffentlicht am Dienstag, den 21. September, 2004 - 14:42:   Beitrag drucken

Hallo, mit folgenden Aufgaben komme ich überhaupt nicht klar. Bitte helft mir. Danke!

Aufgabe 4

Geben Sie die Wertemenge der folgenden Funktionen an.

a) x->x²
b) x->x²+1
c) x->2-x²
d) x->-(x+2)²+3
e) x->3x-0,5
f) x->sin(x)
g) x->3^x
h) x->3

Aufgabe 5

Jeder natürlichen Zahl wird die Anzahl der Teiler zugeordnet.

a) Handelt es sich um eine Funktion f?
b) Bestimmen sie f(6) ; f(12) ; f(32) ; f(49) ; f(60)
c) Nennen sie Zahlen mit der Eigenschaft f(n)=2 ; f(n)=1 ; f(n)=3 ; f(n)=4

Aufgabe 6

h ist die Funktion, die jeder natürlichen Zhal n die Anzahl der Primzahlen zuordnet, die kleiner oder gleich n sind.

a) Stellen sie für n = 1 ; 2 ; ...; 20 eine Wertetabelle auf. Zeichnen sie den Graphen. (Was ist denn der x und was der y Wert?)

b) Für welche n e N gilt : h(n)=11?
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Senior Mitglied
Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 2402
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 21. September, 2004 - 15:09:   Beitrag drucken

Aufg. 4
a) |R >0
b) |R >1
c) |R <2
d) |R <3
e) |R
f) | |R | < 1
g) |R >0
h) 3
Aufg.5; Anzahl jeweils inclusive 1 und Zahl selbst
a) ja
b) f(6)=4, f(12)=6, f(49)=3, f(60)=11
c)
f(n)=2 für jede Primzahl, f(n)=1 nur n=1,
f(n)=3 für p² wenn p Primzahl
f(n)=4 für pq wenn p,q Primzahlen
Aufg. 6

a) "x" ist 1; 2; ...;20 . "y" ist die Anzahl
der Primzahlen < x

b) suche es
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Bennydendemann (Bennydendemann)
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Benutzername: Bennydendemann

Nummer des Beitrags: 36
Registriert: 11-2001
Veröffentlicht am Dienstag, den 21. September, 2004 - 15:30:   Beitrag drucken

Vielen Dank.

Wie kommt man bei Aufgabe 4 darauf?

Aufgabe 5 hab ich verstanden, lag daran, dass ich gar nicht wusste, was die eigentlich wollen.

aber f(n) 3 und f(n) 4 verstehe ich nicht wie du darauf kommst..
primzahlen sind die zahlen, die sich durch 2 teilen lassen, richtig?

aufgabe 6

wäre also x=1 y=0 ; x=2 y=1 ; x=3 y=1 ; x=4 y=2 ; usw..oder?

b)..werde ich dann finden..danke

aber wäre nett, wenn du mir das noch erklären könntest von oben bzw. sagen ob richtig oder falsch..

(Beitrag nachträglich am 21., September. 2004 von benny.dendemann editiert)
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 2403
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 21. September, 2004 - 15:54:   Beitrag drucken

Aufg.4
a) Quadrate reeller Zahlen sind immer > 0
b) folgt dann aus a)
c) da x² > 0 ist -x² < 0 und 2-x² < 2
d) x+2 kann jeder |R Zahl sein, damit ähnlich (d)
e) ist hoffentlich klar
f) es gilt doch -1 < sin(x) < 1
g,h) sind klar?
--------------
Primzahlen sind Zahlen die nur durch 1 und sich selbst
Teilbar sin: 2,3,5,7,11,...
--------------------
6)
x=3, y=2 nämlich 2,3;
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Bennydendemann (Bennydendemann)
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Benutzername: Bennydendemann

Nummer des Beitrags: 37
Registriert: 11-2001
Veröffentlicht am Dienstag, den 21. September, 2004 - 16:36:   Beitrag drucken

aufgabe 5 hast du leider noch nicht erklärt für die f3 und f4

aufgabe 6

x/y x= n und y = primzahlanzahl

1/0
2/1
3/2
4/2
5/3
6/3
7/4
8/4
9/4
10/4
11/5
12/5
13/6
14/6
15/6
16/6
17/7
18/7
19/8
20/8

jetzt verstehe ich aber aufgabe b nicht...was wollen die überhaupt wissen?
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 2404
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 21. September, 2004 - 16:50:   Beitrag drucken

6 ok
5)
p² hat die Teiler 1,p,p²
pq hat die Teiler 1,p,q,pq
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Bennydendemann (Bennydendemann)
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Benutzername: Bennydendemann

Nummer des Beitrags: 38
Registriert: 11-2001
Veröffentlicht am Dienstag, den 21. September, 2004 - 17:38:   Beitrag drucken

danke für deine hilfe

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