Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Bitte helft mir kurz mal

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klasse 11 » Sonstiges » Bitte helft mir kurz mal « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hot_lady (Hot_lady)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Hot_lady

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 09. Dezember, 2003 - 17:16:   Beitrag drucken

Hallo ich hab hier ein kleines Problem. Ich sitze schon stundenlang an so einer blöden Tangentengleichung. Ich mach dauernd Fehler.Ich stehe irgendwie aufn Schlauch. Kann mir einer von euch Mathe-Profis helfen?

Bis diesem Schritt müsste alles korrekt sein:

(5m² +2.5)² - (6.25 m² + 6.25 - 4.6875) . (4 + 4m²) = 0

Nun habe ich Probleme. kann die kurz jemand rechen bzw auflösen. Falls ich noch fragen habe werde ich sie stellen.

Vielen Dank wenn jemand mir helft. ;)

mfg Hot Lady
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jair_ohmsford (Jair_ohmsford)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Jair_ohmsford

Nummer des Beitrags: 363
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 09. Dezember, 2003 - 19:10:   Beitrag drucken

Hallo Hot Lady,
zuerst ausmultiplizieren:
25m4+25m²+6,25-(25m²+25m4+25+25m²-18,75-18,75m²)=0
Zusammenfassen:
-6,25m²+12,5=0
m² = 2
m = ±Ö2
Mit freundlichen Grüßen
Jair
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hot_lady (Hot_lady)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Hot_lady

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 10. Dezember, 2003 - 19:10:   Beitrag drucken

vielen dank Jair! ;) hast mir sehr geholfen. Jetz verstehe ich auch was ich falsch gemacht habe.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ailken (Ailken)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Ailken

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 05. Januar, 2005 - 20:04:   Beitrag drucken

Kann mir mal jemand erklären,wie man bei

ganzrationalen funktionen bei ner kurvendiskussion das verhalten des graphen im unendlichen herausbekommt ?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sotux (Sotux)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Sotux

Nummer des Beitrags: 534
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 05. Januar, 2005 - 23:10:   Beitrag drucken

Hi,

bei den ganzrationalen Funktionen brauchst du dir nur das Vorzeichen des Koeffizienten der höchsten Potenz und deren Exponenten anzusehen: bei geradem Exponenten geht es in der gleichen Richtung gegen unendlich, bei ungeradem in verschiedenen. Bei positivem Exponenten gehts für x->oo nach +oo, bei negativem gegen -oo.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page