Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

großes Problem

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klasse 11 » Folgen und Reihen » großes Problem « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nicht_einstein (Nicht_einstein)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Nicht_einstein

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, den 03. November, 2003 - 19:23:   Beitrag drucken

Tja und zwar hab ich folgendes Problem : Ich soll den Grenzwert der Folge an= (1-4n) : (3n+10) beweisen. Nur weiß ich nicht so richtig wie ich das anstellen könnte. Ich weiß zwar, dass man es mit der Formel: an-g<E berechnet, nur bringt mich das nicht viel weiter weil Epsilon ja nicht gegeben ist und sich ja nur der Grenzwert also -4/3 herleiten lässt? (E=Epsilon)
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Danke schon im Voraus!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tim_ellen (Tim_ellen)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Tim_ellen

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Montag, den 03. November, 2003 - 20:54:   Beitrag drucken

hey, du multiplizierst einfach den Zähler und Nenner mit 1/n so dass dann da steht:

1/n - 4n/n : 3n/n + 10/n

1/n und 10/n sind jeweils Nullfolgen und bei 4n/n und bei 3n/n lässt sich dass n wegkürzen, so dass das Ergebnis - 4/3 herauskommt!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page