Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

gleichungssystem

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klasse 11 » Gleichungen/Ungleichungen » Sonstiges » gleichungssystem « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Confusemel (Confusemel)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Confusemel

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Samstag, den 27. September, 2003 - 15:45:   Beitrag drucken

komm mir echt blöd vor,aber ich kann dieses ´gleichungssystem echt nicht lösen,alle andern konnte ich aber diese nich!
I -6 = 2k - 2l + 0
II 2 = 0 + 2l + m
III 5 = k + 0 + 2m
--------------------

ichbhatte -23, 6 und 14 raus
aber die proben stimmen nicht
mein lehere meinte dies hängt mit vektor rechnung zusammen, könnt ihr mir die aufgabe erklären wie das geht, ich meine ich hatte das ja mal schon vor langer zeit und hab auch nach geschaut wie
das geht,aber ich komm auf keinen grünen punkt
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Filipiak (Filipiak)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Filipiak

Nummer des Beitrags: 437
Registriert: 10-2001
Veröffentlicht am Samstag, den 27. September, 2003 - 16:17:   Beitrag drucken

I....2k-2L =-6
II..m..+2L = 2
III.2m+k ..= 5

Gleichung I und II addieren:

I..2k-2L =-6
II.m +2L = 2

A....m + 2k = -4
III.2m + .k = 5

Gleichung A. mit -2 multiplizieren

A...-2m -4k = 8
III..2m + k = 5

Gleichung A. und III addieren

-3k = 13
k = -13/3


2m + k = 5
2m -13/3 = 5
2m = 5 + 13/3
2m = 28/3
m = 28/6
m = 14/3

2k - 2L = -6
-26/3 - 2L = -6
-2L = -6 + 26/3
-2L = 8/3
L = -8/6
L = -4/3

Gruß Filipiak

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page