Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Box-Plot-Diagramm

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klasse 11 » Wahrscheinlichkeitsrechnung » Box-Plot-Diagramm « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

thuriferar783 (thuriferar783)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: thuriferar783

Nummer des Beitrags: 198
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 03. September, 2003 - 14:42:   Beitrag drucken

Hallo, ich habe eine Frage zu Box-Plot-Diagrammen:
Angenommen, ich habe eine Messreihe von 100 Werten - dann ist das Erstellen des BPD ganz einfach: die kleinsten 5 Werte ergeben die ersten 5 %, dann folgend die nächsten 20, die nächsten 25, 25, 20 und 5 - so weit so gut.
Hier ein Beispiel, aus dem ein BPD erstellt wurde:
Tabelle

Nun habe ich aber eine Messreihe von 24 (30) Werten und möchte das Diagramm erstellen: Der erste Werte gehört dann sowohl in die erste Zeile als auch in die 2. Wie soll ich das dann händeln? Wie berechne ich dann das 1. Perzentil?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page