Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

HILLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEE!! REFERAT

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klasse 11 » Funktionen » Lineare Funktionen » HILLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEE!! REFERAT « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Louisa (0clue)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: 0clue

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 07-2003
Veröffentlicht am Montag, den 14. Juli, 2003 - 20:00:   Beitrag drucken

Ich brauche dringend hilfe! Ich habe die möglichkeit bekommen eine 4 auf mein Zeugniss zu bekommen wenn ich ein Referat über Leniar Funktionen halte.. ich weiß nicht wo ich das alles nachlesen kann und was das alles beinhalten soll. Ich hab noch nie so was gemacht und das muss bis Mittwoch fertig sein sonst bekomme ich eine 5! Das sieht echt aus, oder? Bitte, bitte, HELP ME!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Louisa (0clue)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: 0clue

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 07-2003
Veröffentlicht am Montag, den 14. Juli, 2003 - 20:05:   Beitrag drucken

Oder kann mir jemand Leniar Funktionen einmal richtig erklären?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

mythos2002 (mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: mythos2002

Nummer des Beitrags: 628
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 15. Juli, 2003 - 00:50:   Beitrag drucken

Hi!

Leniar ... Leniar .... nie gehört,
ahh, du meinst wohl lineare Funktionen??????

Wenn du in Google statt «leniar funktion» mal «lineare Funktion» eingibst, wird dir (hoffentlich) ein Licht aufgehen!

Eine lineare Funktion liegt vor, wenn in der Beziehung f: x -> f(x) bzw. y = f(x) die x - Glieder nur höchstens in der 1. Potenz vorkommen, wie z.B. in

y = 5x + 12 oder y = 0,75x - 0,5

Das Schaubild (der Graph) solcher Funktionen ist immer eine Gerade. Man sagt, dass x und y in einem linearen (direkt proportionalen) Zusammenhang stehen.

In der Beziehung y = 5x + 12 ist zu erkennen, dass eine Änderung von x um 1 eine Änderung des y um 5 (also um das Fünffache) zur Folge hat.

Das sieht man auch schön in einer Wertetabelle:

x |-1 .. 0 .. 1 ... 2 .. 3 ... 4 .. 5 ... 6
y | 7 . 12 . 17 . 22 . 27 . 32 . 37 . 42

Während sich die x-Werte jeweils um 1 ändern, tun dies die y-Werte jeweils um 5. Der Zahl 5 ist geometrisch der Begriff "Steigung" oder "Anstieg" zugeordnet.

Die Wertepaare (0|12), (1|17), usw. stellen Punkte in einem kartesischen Koordinatensystem dar, die auf einer Geraden liegen.

Gr
mYthos


(Beitrag nachträglich am 15., Juli. 2003 von mythos2002 editiert)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Louisa (0clue)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: 0clue

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 07-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 15. Juli, 2003 - 17:41:   Beitrag drucken

Danke, Danke. War so sauer dass ich nicht mal schreiben konnte, sorry

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page