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bruchterme ;hilfe...

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David49 (David49)
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Neues Mitglied
Benutzername: David49

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 10-2009
Veröffentlicht am Donnerstag, den 01. Oktober, 2009 - 17:27:   Beitrag drucken

hallo alle..habe probleme mit mathe..und am montag haben wir ne mathe arbeit vor uns.. : S..also bitte helfen..wenn ihr die rechnungen dieser aufgaben schreibt also nur als beispiel..dann kann ich weiter kommen...also bitte helfen...... :-(

und zwar....
------------------------------
diese aufgaben :

1.gib die definitionsmenge für die b.terme an

a) 6x-7 / X+15 = ?
b) 8x²+6x-3 / 100X²+40x+4 = ?

2) Kürze soweit möglich.

a) 15(X+2) / 15(X+2)²= ?
b) 12x²-6x /32x-24x² = ?


ich verstehe ,das es ubertrieben ist aber bitte helft mir..habe am montag mathearbeit und ich verstehe diese aufgaben seit wochen ned... :S
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 3380
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 01. Oktober, 2009 - 19:29:   Beitrag drucken

a)
Wenn (6x-7)/(x+15) oder 6x -7((x+15) gemeint ist
dann Reelle ohne x=-15
Wenn 6x -7/x + 15 oder (6x-7)/x + 15 gemeint ist
dann Reelle ohne x=0
b)
100x²+40x+4 ist 0 für x=-1/5
wenn 100x²+40x+4 Nenner ist dann also Reelle ohne -1/4
2a)
1/(x+2), das kannst Du doch selbst
2b)
(12x²-6x)/(32x-24x²) = 2x(6x-3)/(8x(4-3x))
=
-(3/4)(2x-1)/(3x-4)
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Polya]
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David49 (David49)
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Neues Mitglied
Benutzername: David49

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 10-2009
Veröffentlicht am Freitag, den 02. Oktober, 2009 - 06:15:   Beitrag drucken

dank fur die antwort..

also was soll man eigentlich bei defini.mengen machen..also als ergebnis.. und antwort..?

und wieso wird alle terme in klammern geschrieben ?

David
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Senior Mitglied
Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 3381
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 02. Oktober, 2009 - 06:47:   Beitrag drucken

ausgeschlossen sind jene Variablenwerte für die Nenner 0 werden.

Bei (der hier ausschließlich möglichen) Verwendung des "/" als "Bruchstrich" müssen Nenner die Summen sind geklammert werden,
wie sollte sonst zwischen
a/b + c und a/(b+c) unterschieden werden,
ebenso
sind die Zähler zu Klammern wenn sie Summen sind,
a+b/c ist etwas anderes als (a+b)/c
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Polya]
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Gunnar
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 09. Dezember, 2012 - 15:27:   Beitrag drucken

Hallo

kann mir jemand bei dieser Frage helfen ??

- vergrößert man den Kehrwert einer Zahl um 1, so erhält man 3/2 ???

Der Kehrwert einer Zahl x ist 1/x ???

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