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David49 (David49)
Neues Mitglied Benutzername: David49
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 10-2009
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 01. Oktober, 2009 - 17:27: |
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hallo alle..habe probleme mit mathe..und am montag haben wir ne mathe arbeit vor uns.. : S..also bitte helfen..wenn ihr die rechnungen dieser aufgaben schreibt also nur als beispiel..dann kann ich weiter kommen...also bitte helfen...... und zwar.... ------------------------------ diese aufgaben : 1.gib die definitionsmenge für die b.terme an a) 6x-7 / X+15 = ? b) 8x²+6x-3 / 100X²+40x+4 = ? 2) Kürze soweit möglich. a) 15(X+2) / 15(X+2)²= ? b) 12x²-6x /32x-24x² = ? ich verstehe ,das es ubertrieben ist aber bitte helft mir..habe am montag mathearbeit und ich verstehe diese aufgaben seit wochen ned... :S |
Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 3380 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 01. Oktober, 2009 - 19:29: |
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a) Wenn (6x-7)/(x+15) oder 6x -7((x+15) gemeint ist dann Reelle ohne x=-15 Wenn 6x -7/x + 15 oder (6x-7)/x + 15 gemeint ist dann Reelle ohne x=0 b) 100x²+40x+4 ist 0 für x=-1/5 wenn 100x²+40x+4 Nenner ist dann also Reelle ohne -1/4 2a) 1/(x+2), das kannst Du doch selbst 2b) (12x²-6x)/(32x-24x²) = 2x(6x-3)/(8x(4-3x)) = -(3/4)(2x-1)/(3x-4) Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Polya]
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David49 (David49)
Neues Mitglied Benutzername: David49
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 10-2009
| Veröffentlicht am Freitag, den 02. Oktober, 2009 - 06:15: |
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dank fur die antwort.. also was soll man eigentlich bei defini.mengen machen..also als ergebnis.. und antwort..? und wieso wird alle terme in klammern geschrieben ? David |
Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 3381 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Freitag, den 02. Oktober, 2009 - 06:47: |
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ausgeschlossen sind jene Variablenwerte für die Nenner 0 werden. Bei (der hier ausschließlich möglichen) Verwendung des "/" als "Bruchstrich" müssen Nenner die Summen sind geklammert werden, wie sollte sonst zwischen a/b + c und a/(b+c) unterschieden werden, ebenso sind die Zähler zu Klammern wenn sie Summen sind, a+b/c ist etwas anderes als (a+b)/c Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Polya]
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Gunnar
Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Sonntag, den 09. Dezember, 2012 - 15:27: |
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Hallo kann mir jemand bei dieser Frage helfen ?? - vergrößert man den Kehrwert einer Zahl um 1, so erhält man 3/2 ??? Der Kehrwert einer Zahl x ist 1/x ??? |