Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Brauche Hilfe!!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 8-10 » Gleichungen/Ungleichungen » Gleichungen » Brauche Hilfe!!! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mariechen
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 29. August, 2009 - 15:07:   Beitrag drucken

Ein vater hat haselnüsse gepflücktund in seine beiden jackentaschen verteilt.darauf sagt er zu seinem sohn:"Ich habe in der rechten tasche dreimal so viele nüsse wie in der linken.nehme ich aber 30 nüsse von der rechten tasche in die linke,so befinden sich in der linken tasche dreimal so viel wie in der rechten."
wie viele nüsse hat er ursprünglich in jeder tasche?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo (Ingo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: Ingo

Nummer des Beitrags: 1348
Registriert: 08-1999
Veröffentlicht am Samstag, den 29. August, 2009 - 23:35:   Beitrag drucken

Ich habe in der rechten tasche dreimal so viele nüsse wie in der linken.
-> r=3*l
nehme ich aber 30 nüsse von der rechten tasche(r-30) in die linke(l+30),so befinden sich in der linken tasche dreimal so viel wie in der rechten
-> l+30=3(r-30)
Anschließend einsetzen und ausrechnen.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page