Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Erde

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 8-10 » Textaufgaben » Erde « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matheghr (Matheghr)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Matheghr

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 07-2009
Veröffentlicht am Donnerstag, den 09. Juli, 2009 - 08:40:   Beitrag drucken

Wenn man ein Seil um die Erde spannt, hat man den umfang der Kugel.
Erweitert man dieses Seil um den Äquator herum um 1m, das Seil wird an mehreren Stellen hochgehalten. Kann man nun unter das Seil kriechen oder nur mit einem Messer das Seil zerschneiden weil zuwenig Abstand gegeben ist?
HAbe diese Aufgabe bei einem Quadrat ausprobiert und es klappte, aber hier handelt es sich wohl um einen Kreis!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page