Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Lineare Gleichungen und Funktionen; b...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 8-10 » Sonstiges » Lineare Gleichungen und Funktionen; brauche ganz schnell Hilfe « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gast
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 29. Oktober, 2007 - 14:34:   Beitrag drucken

Hallo, kann mir jemand helfen und mir das erklären?

Entscheide ohne zu zeichnen, ob die Punkte A, B, C, auf dem Graphen von f liegen.

f mit f(x)=0,4x

f mit f(x)= -0,5x+3

f mit f(x)= 1/2 x²

f mit f(x)= Wurzel aus 4x

A(15/-6,8)

B(-17/-6,8

C(35/15)

um nur einige Beispiele zunennen.

Vielleicht kann mir jemand den Rechenweg erklären, ich habe zu jeder Aufgabe noch 8 weitere Aufgaben, die ich dann allein lösen kann.

Wäre echt toll. Danke erst einmal im voraus.

Tschüs
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dörrby
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 29. Oktober, 2007 - 16:07:   Beitrag drucken

Hallo,

Jeder Punkt besteht aus x-Koordinate (1. Zahl) und y-Koordinate (2. Zahl).
Man setzt die x-Koordinate in die Funktionsgleichung ein und wenn die y- Koordinate rauskommt, liegt der Punkt auf dem Graphen, ansonsten nicht.
Beispiel: f(x) = 0,4x , A(15/-6,8)
f(15) = 0,4 * 15 = 6 ¹ -6,8 Þ A nicht auf Graph von f

Gruß Dörrby
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gast
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 29. Oktober, 2007 - 17:47:   Beitrag drucken

Hi, das ist super erklärt, vielen Dank, hilft mir super weiter, ich war nämlich einige Zeit krank und hatte es aus diesem Grunde in der Schule nicht mit durchgenommen. Also nochmals danke und einen schönen Abend

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page