Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Schnittfläche zweier Kreise

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 8-10 » Geometrie » Kreise » Schnittfläche zweier Kreise « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gerresheim (Gerresheim)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Gerresheim

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, den 30. Mai, 2007 - 17:55:   Beitrag drucken

es ist schon einige jährchen her, dass ich die schulbank gedrückt habe, aber an mathematischen knobeleien oder aufgaben habe ich bis heute noch spaß - an dieser hier jedoch versuche ich mich seit zwei tagen vergeblich:

gegeben sind zwei kreise, einer mit dem radius 5 cm, der andere mit dem radius 3 cm.

frage: wie groß muss der abstand der kreismittelpunkte (M1 und M2) gewählt werden, damit die schnittfläche der beiden kreise genau 1 cm² beträgt?

nach wüstem hin und herrechnen komme ich auf terme, die so lang sind, dass ich das din a4 blatt eigentlich quer nehmen müsste, oder aber es kommen so sachen raus wie 6=6 (sprich ich habe wohl eine gleichung zu wenig oder so) - ich fürchte daher, dass ich etwas grundsätzliches falsch mache und bin für eure hilfe dankbar

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page