Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

u/d ist doch falsch

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 8-10 » Geometrie » Kreise » u/d ist doch falsch « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Exzel (Exzel)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Exzel

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 03-2005
Veröffentlicht am Samstag, den 22. April, 2006 - 19:35:   Beitrag drucken

Hallo zusammen,

wenn doch PI irrational ist, lässt sie sich doch nicht mit einem Bruch darstellen. Das ist ja auch schon bewiesen worden.

Doch dann wäre ja die Gleichung PI=u/d falsch, weil hier doch ein Bruch die Zahl PI darstellen soll, oder?

THX im voraus.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo (Ingo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: Ingo

Nummer des Beitrags: 1207
Registriert: 08-1999
Veröffentlicht am Sonntag, den 23. April, 2006 - 00:52:   Beitrag drucken

Ein Bruch besteht immer aus einem ganzzahligen Zähler und einem ganzzahligem Nenner.
Bei der Darstellung pi=u/d sind aber entweder Zähler oder Nenner irrational.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page