Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Zahlensalat

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 8-10 » Stochastik/Statistik/Wahrscheinlichkeit » Zahlensalat « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lisa
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 02. November, 2011 - 18:29:   Beitrag drucken

Hallo Leute,

ich habe da so eine komische Aufgabe bekommen, bei der ich nicht den geringsten Ansatz finde. Die Aufgabe lautet wie folgt:

In einem Buch wurden alle Buchstaben durch Zahlen ersetzt. Und ob dies nicht schon reicht, wurden alle Zahlen bis auf die 1 und 2 aus dem Buch gelöscht. Somit stehen auf den Seiten lückenweise Kombinationen aus den Zahlen 1 und 2. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, die Zahl "121" vor der Zahl "2121" zu finden?

("vor der Zahl zu finden" soll nicht unmittelbar davor heissen, sondern eher allgemein. Also nicht 121 2121 oder so. Ist Wie in einem Wörterbuch gemeint, z.B. kommt in einem Wörterbuch das Wort Auto vor dem Wort Zug.)

Wie soll denn das überhaupt gehen??? Kann mir irgendwer helfen, bitte :-(

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page