Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Schulaufgabe am 07.06.2011 Bitte schn...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 8-10 » Funktionen » Schulaufgabe am 07.06.2011 Bitte schnelle Hilfe(n)--Gleichungen « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

St1995 (St1995)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: St1995

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 05-2011
Veröffentlicht am Montag, den 30. Mai, 2011 - 18:40:   Beitrag drucken

Hallo und danke erstmal fürs anklicken :-)

Ich schreibe am kommenden Dienstag (07.06.2011) meine 3. Mathe Schulaufgabe.

Ich bin in der 8. Klasse einer Wirtschaftsschule (Mathezweig). Achtung die Liste könnte etwas lang sein :&

Ich schreib mal auf was alles so dran kommt(Haben ein Blatt bekommen): (Die Sachen die ich schon kann schreibe ich selbstverständlich nicht mit auf)

1.Die Menge der reellen Zahlen
1. Rechenregeln für Wurzeln
2. Rationalmachen des Nenners

2.Quadratische Funktionen
1. Veränderung der Normalparabel y = x²
-Form der Parabel bestimmen(Wie finde ich das raus? Ich erinnere mich noch an sowas wie M<0 oder so)
-Verschiebungen
Scheitelform der Parabel bestimmen (quadratische Ergänzung)
2. Liegt der Punkt auf der Parabel?

3. Quadratische Gleichungen
1. Die Mitternachtsformel kann ich schon aber vlt. hättet ihr noch paar tipps?
2. Lösungsmöglichkeiten anhand der Diskriminante kennen
3. Zahlenrätsel mithilfe einer quadratischen Gleichung lösen


Danke schonmal... Was ich nun will ist ob ihr mir die o. g. Sachen genauer erklären könnt evtl. paar Tipps ;)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

St1995 (St1995)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: St1995

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 05-2011
Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. Juni, 2011 - 19:41:   Beitrag drucken

Ist die Seite down?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page