Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

richtiger anfang

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 8-10 » Geometrie » Beweise » richtiger anfang « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Saserl (Saserl)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Saserl

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Montag, den 05. Dezember, 2005 - 17:48:   Beitrag drucken


hi ich hab noch ím
mer nicht raus wie ich beim beweisen anfangen soll...also wenn ich zum beispiel:wenn es ein dreieck hat dann hat es drei rechte winkel.....da stehen habe wie fange ich jetzt an es zu beweisen bzw.zu widerlegen....
bitte helft mir schreibe in ein paar tagen Schulaufgabe
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tux87 (Tux87)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Tux87

Nummer des Beitrags: 571
Registriert: 12-2002
Veröffentlicht am Montag, den 05. Dezember, 2005 - 22:04:   Beitrag drucken

hi saserl,

-ersteinmal solltest du genau feststellen, was soll ich eigentlich beweisen - das kommt in die Behauptung
-da es Geometrie ist, kannst du es ja erstmal an ein, zwei Bsps. ausprobieren, ob das Überhaupt geht
-dann musst du dich fragen, was du alles fÜr MÜglichkeiten hast um es zu beweisen (Winkelbeziehungen, bestimmte Dreiecke haben bestimmte Eigenschaften (Bsp. rechtwinkliges Dreieck hat Satz des Pythagoras)
-die Besonderheiten deines Dreiecks kommen in die Voraussetzungen

Voraussetzung: du kÜnntest schreiben, dass alpha, beta und gamma deine Innenwinkel sind und das alle 3 Winkel 90 grad haben

Behauptung: ein Dreieck hat drei rechte Winkel

alpha+beta+gamma=270 grad
Innenwinkelsummensatz - jedes Dreieck hat eine Innenwinkelsumme von 180 grad
270 ungleich 180

ein Dreieck mit 3 rechten Winkeln gibt es nicht!

(bin mir aber nicht zu 100% sicher - solche Beweise liegen bei mir schon eine Weile zurÜck)
mfG
Tux
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Saserl (Saserl)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Saserl

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. Dezember, 2005 - 16:51:   Beitrag drucken

danke schön ich glaub ichs hab kapiert probier es gleich mal aus

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page