Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

"einfaches wurzelrechnun"

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 8-10 » Algebra » Potenz und Wurzel » "einfaches wurzelrechnun" « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

caro
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 09. November, 2005 - 15:23:   Beitrag drucken

HEy!
könnt ihr mir bidde erklären wie man mit wurzel addiert, subtrahiert, multipliziert und dividiert?? ich schreib in einer woche schulaufgabe und kann noch gar nix bidde helft mir mit leihten aufgaben als beispiel!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Janinazimmermann (Janinazimmermann)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Janinazimmermann

Nummer des Beitrags: 28
Registriert: 05-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, den 09. November, 2005 - 17:06:   Beitrag drucken

ADDIEREN
Zwei Wurzeln werden addiert, indem man die Koeffizienten addiert. Dazu müssen aber die Radikanden (und die Wurzelexponenten) übereinstimmen:
4* W[5] + 2* W[5]= 6* W[5]

SUBTRAHIEREN
Zwei Wurzeln werden subtrahiert, indem man die Koeffizienten subtrahiert. Dazu müssen aber die Radikanden (und die Wurzelexponenten) übereinstimmen:
4* W[5] - 2* W[5]= 2* W[5]

MULTIPLIZIEREN
Zwei Wurzeln (mit dem gleichen Wurzelexponenten) werden multipliziert, indem man die Wurzel aus dem Produkt der Radikanten zieht, wobei der Wurzelexponent beibehalten wird.
W[5] * W[5] = W[5*5] = W[25]=5
W[625]* W[625] = W[ 625*625] = W[390625] = 625

DIVIDIEREN
Zwei Wurzeln (mit dem gleichen Wurzelexponenten) werden dividiert, indem man die Wurzel aus dem Quotienten der Radikanten bildet, wobei der Wurzelexponent beibehalten wird.
W[18] / W[2]= W[18/2] = W[9] =3
W[50] / W[2]= W[50/2]= W[25]=5

gruß
Janina
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

caro
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 09. November, 2005 - 17:55:   Beitrag drucken

Vielen Dank Janina für die Hilfe!wenn ich wieder Probleme haben sollte dann werde ich mich wieder an diese Seite richten!

mfg caro

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page