Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Zweiter Strahlensatz für Halbgeraden...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 8-10 » Geometrie » Sonstiges » Zweiter Strahlensatz für Halbgeraden « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

magda
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 28. Juni, 2005 - 19:15:   Beitrag drucken

Hi
also wir haben eine Aufgabe bekommen. Es wäre sehr lieb wenn mir jemand einer ( "wenn möglich alles" ) davon löst ( eine schwierige vielleicht )
+ rechenweg, damit ich dann selber den rest mache.

( g \ h )
A: Von den sechs Längen s1, s2, t1, t2, p1 und p2 sind vier gegeben. Berechne die beiden nicht gegebenen Längen

a) s1 = 7,2 cm
t1 = 6,8 cm
t2 = 10,2 cm
p1 = 5,4 cm

b) s1 = 4, 8 cm
t2 = 11,0 cm
p1 = 5,4 cm
p2 = 9,9 cm

c) s2 = 6,0 cm
t2 = 7,2 cm
p1 = 4,9 cm
p2 = 8,4 cm

d) s1 = 2,7 cm
s2 = 4,5 cm
t1 = 3,3 cm
p2 = 4,0 cm

DANKESCHOEN...!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kirk
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 28. Juni, 2005 - 19:48:   Beitrag drucken

Hi Magda, du musst uns unbedingt erklären, welche Strecken s1, t1 etc. sind. Eine Skizze wäre natürlich noch besser.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magda
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 29. Juni, 2005 - 13:50:   Beitrag drucken

hi krik, hmm.. ist einbisschen schwer..
ich versuch's: also ist ein Dreieick, die keine grenze hat.
unten die Gerade heißt s1
links sollte t1 sein

g \ h ( die beiden strecken schneiden das Dreieck )

die beiden "g" und "h" heißen dann im Dreieick p1, p2

s2 sollte die ganze strecke bis p2 sein ( unten )
und t2 sollte auch bis p2 sein aber schräg links.

ich denke nicht, dass jemand das ganze wohl kapiert. Ich dachte, jemand weiß bestimmt wie das ganze wohl aussieht. Na ja, ist nicht so schlimm wenn mir keiner helfen kann.

Magda

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page