Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hi! Ich bin´s mal wieder ;-)

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 8-10 » Geometrie » Textaufgaben » Hi! Ich bin´s mal wieder ;-) « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Xeryk (Xeryk)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Xeryk

Nummer des Beitrags: 27
Registriert: 08-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, den 07. April, 2005 - 18:15:   Beitrag drucken

Hi! Ich bin´s mal wieder ;-)
Brauche bitte hilfe bei den folgenden drei aufgaben (habe zwei selber gemacht, krieg diese hier aber nicht hin...):
1) Wie lang ist der weg, den ein fahrzeug (Raddurchmesser 625mm) mit einer radumdrehung zurücklegt?

2)der wagen hat einen weg von 1926,5m zurückgelegt. wie oft hat sich das rad gedreht?

3) der wagen fährt mit einer geschwindigkeit von 150km/h. berechne die Anzahl der radumdrehungen pro minute!

4) das reifenprofil beträgt statt 7mm nur noch 1mm. wie wirkt sich dies auf die angabe der geschwindigkeit durch den tachometer aus?

Bitte hilft mir!!! Hab´s schon versucht (seit 15:00 Uhr sitze ich schon dran!) aber ich kriegs einfach nicht hin....

Vielen lieben dank schon mal im vorraus!!!!!!

P.S.: Hab das auch im anderen Forum ("kreise) geposted, weil ich nicht wusste, ob das auch zu textaufgaben hinein kommt.
Sahra
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Filipiak (Filipiak)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Filipiak

Nummer des Beitrags: 646
Registriert: 10-2001
Veröffentlicht am Freitag, den 08. April, 2005 - 14:25:   Beitrag drucken

1)

Umfang Kreis = d*3,14

625 mm = 62,5 cm

62,5 * 3,14 = 196,25 cm = 1,9625 m


2)

1926,5 m : 1,9625 m = 981,65605


3)

in 60 Minuten 150.000 m
in 1 Minute = 2.500 m

2.500 m : 1,9625 m = 1.273,8853
Gruß Filipiak

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page