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Denn01 (Denn01)
Mitglied Benutzername: Denn01
Nummer des Beitrags: 21 Registriert: 09-2001
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 06. April, 2005 - 18:31: |
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Hallo ich glaube unser Mathelehrer dreht am Rad. Wer kann mir helfen? Muss 2 Beiträge schreiben da der Speicherplatz nicht langt. Zunächst Nr 11 u. 12 zum Vergleich, da ich mir nicht sicher bin. Dank im Voraus. Gruß Denn 01. |
Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 2749 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 07. April, 2005 - 09:29: |
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13) es gilt AP = AS = CQ = CR die Abgeschnittenen Flächen sind glei.sche.re.wi.3ecke deren Flächensumme a²+(10-a)² = 10²/2 bzw = 10²*(3/4) betragen muss dann ist u = a*Wurzel(2), v = (10-a)*Wurzel(2) Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 2750 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 07. April, 2005 - 09:56: |
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14) benutze die Ähnlichkeit diverser rechtwinkeliger 3ecke
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 2752 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Freitag, den 08. April, 2005 - 08:22: |
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Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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