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Sparky88 (Sparky88)
Mitglied Benutzername: Sparky88
Nummer des Beitrags: 31 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Montag, den 04. April, 2005 - 20:15: |
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Guckt euch meine Textaufgeben bitte einmal an... 1. Vierzig Personen unternehemn einen Ausflug mit der Bahn. Erwachsene zahlen 30 Euro, Kinder nur die Hälfte. Insgesamt kostet der Ausflug 1110 Euro. Wie viel Erwachsene nehmen am Ausflug Teil? 2.Darja und Paul sind Taxi gefahren, und zwar mit demselben Unternehmen, aber an unterschiedlichen Tagen. Darja hat 7 Euro für 8 km bezahlt, Paul 9 Euro für 12 km. Wie hoch ist der Grundpreis? Du kannst diese Aufgabe auch ohne Formeln lösen. |
Christian_s (Christian_s)
Senior Mitglied Benutzername: Christian_s
Nummer des Beitrags: 1779 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Montag, den 04. April, 2005 - 20:32: |
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Hallo Sparky 1) Sei x die Anzahl der Erwachsenen und y die Anzahl der Kinder. Dann gelten die Gleichungen 30*x + 15*y = 1110 x + y = 40 Die obere Gleichung vereinfachen wir, indem wir durch 15 teilen. Dann haben wir die beiden Gleichungen: 2x + y = 74 x + y = 40 Subtraktion der Gleichungen liefert x = 74 - 40 = 34 Also nehmen 34 Erwachsene und 4 Kinder an dem Ausflug teil. 2) Der gesuchte Grundpreis sei mit x bezeichnet, die Preis für einen Kilometer betrage y Euro. Dann gilt x + 8y = 7 x + 12y = 9 Subtraktion der Gleichungen liefert 4y = 2 , also y=1/2. Damit folgt x = 3. Der Grundpreis beträgt also 3€. Vorausgesetzt wurde bei obiger Rechnung natürlich, dass die Preise an den beiden Tagen die gleichen waren. MfG Christian |
Broken_eiyce (Broken_eiyce)
Neues Mitglied Benutzername: Broken_eiyce
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 04-2005
| Veröffentlicht am Montag, den 04. April, 2005 - 20:39: |
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bei der ersten Aufgabe sind es 6 Kinder und nicht nur 4...die 34 erwachsenen stimmt aber :-) |
Christian_s (Christian_s)
Senior Mitglied Benutzername: Christian_s
Nummer des Beitrags: 1780 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Montag, den 04. April, 2005 - 20:49: |
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Richtig 40 - 34 ist schon eine schwierige Rechnung ;) MfG Christian |
Sparky88 (Sparky88)
Mitglied Benutzername: Sparky88
Nummer des Beitrags: 32 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Montag, den 04. April, 2005 - 21:11: |
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Nochmal helfen, biiiete!!!=) 1. In einem Fünfeck ist der 2. Winkel 10° größer als der 1., der dreitte um 10° größer als der 2 und so weiter. Wie groß ist der 1. Winkel? 2. Bestimmr die Steigung der Geraden mit y=m*x+3 so, dass die Gerade durch den angegebenen Punkt geht a) P(3/1) b)Q(-3/1) c) R(3/-1) d)S(-3/-1) e)T(1/5) |
Christian_s (Christian_s)
Senior Mitglied Benutzername: Christian_s
Nummer des Beitrags: 1781 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Montag, den 04. April, 2005 - 21:43: |
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Hallo Sparky 1) Der erste Winkel sei mit x bezeichnet. Wir wissen, dass die Winkelsumme im Fünfeck 540° beträgt. Also haben wir x+(x+10°)+(x+20°)+(x+30°)+(x+40°)=540° <=> 5x+100°=540° <=> 5x=440° <=> x=88° 2) Die Aufgaben funktionieren hier alle gleich. Du setzt einfach jeweils den Punkt in die Geradengleichung ein und stellst nach m um. Bei a): 1=m*3+3 <=> m=-2/3 b) 1=m*(-3)+3 <=> m=2/3 c) -1=m*3+3 <=> m=-4/3 d) -1=m*(-3)+3 <=> m=4/3 e) 5=m*1+3 <=> m=2 MfG Christian |
alexis
Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Sonntag, den 01. Mai, 2005 - 11:43: |
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HILFE!!! Die Länge des Rechtecks übertrifft die Quadratseitenlänge um 3cm. Die Briete des Rechtecks ist um 2 cm kleiner als die Quadratseitenlänge. Trotzdem haben Quadrat und Rechteck gleichen Flächeninhalt. Wie lang ist die Quadratseite??? |
Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 2792 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, den 01. Mai, 2005 - 12:30: |
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hallo alexis! BITTE, NICHT AN ANDERE FRAGEN "ANH�NGEN"sondern DeineFragenHier ( Link links oben ) verwenden, Dich dort in die ensprechene Rubrik vorklicken bis oben in "grau" "Neuer Beitrag" erscheint und darauf dann klicken. ------------------- x: Quadratseitenl�nge x� = (x+3*(x-2) kannst Du das selbst l�sen? Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Lisa
Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Sonntag, den 02. November, 2008 - 14:41: |
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Ein Vater hat Hasselnüsse gepflückt und in seine beiden Jacken taschen verteilt.Darauf sagt er zu seinem Sohn:"Ich habe in der rechten Tasche dreimal so viele Nüsse wie in der linken.Nehme ich aber 30 Nüsse von der rechten Tasche in die linke,so befinden sich in der linken tasche dreimal so so viele wie in der rechten." Wie viele Nüsse hat er ursprünglich in jeder Tasche? |
Filipiak (Filipiak)
Senior Mitglied Benutzername: Filipiak
Nummer des Beitrags: 726 Registriert: 10-2001
| Veröffentlicht am Montag, den 03. November, 2008 - 06:43: |
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Hallo Lisa, nach der Aufgabenstellung gilt: in der rechten Tasche dreimal so viel wie in der linken: links = x rechts = 3x 3x = x Nehme ich 30 von der rechten in die linke, dann habe ich: 3x-30 = x+30 dann folgt Ansatz: (3x-30)*3 = x+30 Viele Grüße Filipiak Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit!
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