Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Vereinfachen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 8-10 » Logarithmus » Vereinfachen « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Shorly (Shorly)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Shorly

Nummer des Beitrags: 106
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Freitag, den 11. Februar, 2005 - 00:18:   Beitrag drucken

Hallo!
Ich hab ganz ganz viele hausis auf, aber alles schon gemacht *stolzsei*.. nur bei einer ganz ganz kleinen aufgabe bin ich mir nicht sicher (es ist ja nicht mal die gnaze aufgabe,sondern nur noch der letzte schritt):

kann man:
lg(x^15) : lg(x³)
zu:
lg(x^-1,5) zusammenfassen??

hoffe ihr helft mir...

ciao
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kläusle (Kläusle)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Kläusle

Nummer des Beitrags: 601
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 11. Februar, 2005 - 12:04:   Beitrag drucken

Hallo

wende einfach das 3.Logarithmengesetz an:
lg ab = b*lg a

Hier:
lg x15 / lg x3
= 15*lg x / 3*lg x
= 5*lg x
MfG Klaus

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page