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Why2k (Why2k)
Neues Mitglied Benutzername: Why2k
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 02-2005
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 02. Februar, 2005 - 13:33: |
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Ich hab ein Problem mit folgender Aufgabe: wurzel x - wurzel x - 1 = wurzel 4x - 1 Aufgabe ist: Vereinfache die Gleichung |
Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 2615 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 02. Februar, 2005 - 13:55: |
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ist das SO wie hier gemeint? Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Why2k (Why2k)
Neues Mitglied Benutzername: Why2k
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 02-2005
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 02. Februar, 2005 - 13:58: |
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ja genau sowas ist damit gemeint und wie rechnet man das jetzt?? |
Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 2616 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 02. Februar, 2005 - 14:28: |
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da aber x > 1 sein muß ist das unlösbar Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Why2k (Why2k)
Neues Mitglied Benutzername: Why2k
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 02-2005
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 02. Februar, 2005 - 14:38: |
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ah gut dann hab ichs ja doch unser mathe lehrer erklärt alles nen bischen blöd danke |
Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 2617 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 02. Februar, 2005 - 14:47: |
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wie auch der Graph zeigt
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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