Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Dringend

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 8-10 » Sonstiges » Dringend « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Coach (Coach)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Coach

Nummer des Beitrags: 93
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, den 03. Juni, 2004 - 14:35:   Beitrag drucken

Hey Leute!

Haben heute ne schwere Arbeit geschrieben.
4- ist für mich Minimum(wäre zufrieden).

Bitte um Bewertung!

1.Bestimmte cos Alpha ohne TR für einen Winkel Alpha mit sin Alpha = 1/3 Wurzel 5

cos Alpha = 2/3

2.Bestimme ohne TR sin(90 grad - Alpha) mit sin Alpha = 2/7 Wurzel 6

cos Alpha = 5/7

3.Vereinfache , d.h. forme den Term so um , damit er durch sin Alpha ausgedrückt wird
a)sin hoch 3 Alpha + sin Alpha mal cos hoch 2 Alp
sin hoch 3 Alp. + sin Alp. mal 1 minus sinus hoch 2 Alpha , habe nicht weiter
b)Wuryel 1 + cos alpha mal Wury. 1 minus cos alp.
1 + cos hoch 2 alp. mal sin hoch 2 alp.

4. sin alpha ) ist 1/2 wuryel 2
bestimme mit dem tr den winkel alpha 1 und 2
135 grad und 45 grad
b(cos alpha ) ist minus 1/2 wuryel 3
minus 30 grad und 390 grad

5.zeichne einen einheitskreis und trage alpha 1 ist 240 grad ein , bestimme dann alpha 2 , wenn
a , cos alpha ist cos 240 grad
habe da nach oben an beiden seiten 2 120 grad w. eingezeichnet
b , sin alpha ist sin 240 grad
minus 60 grad
das gleiche nur nochmal beim winkel von der linken seite eine diagonale nach unten , die minus 60

6.fuer welche winkel gilt sin alpha ist minus cos alpha
habe 135 grad raus einen einheitskreis gezeichnet und als basisueberlegung sin alpha ist cos a. benutzt

7.bei einem sym. trapes steht h zu b im verhaeltnis 2 zu 3
berechne h , d , c und die flaeche a
c ist bei mir die haelfte von a
war gegeben
b ist 3,1 und auch gleich d
h habe ich mit 1/4 von a durch den pyth berechnet
mit A habe ich angefangen ist c mal h +

DANKE
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo (Ingo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: Ingo

Nummer des Beitrags: 899
Registriert: 08-1999
Veröffentlicht am Freitag, den 04. Juni, 2004 - 11:31:   Beitrag drucken

Ich werde tunlichst keine Bewertung abgeben, da es ganz davon abhängt, wie streng dein Lehrer bewerte, wo er die Schwerpunkte bei der Punkteverteilung ansetzt etc.

Nur ein paar kurzer Kommentar:
1.Lösung ist zwar richtig, aber kein Rechenweg => Punktabzug

2.Siehe 1.

3.a)Nur der erste der drei Schritte(Zu wenig)
b) Falsch, korrekt wäre sin Alpha. Zwischenschritte fehlen wieder einmal.

4. a)richtig
b) falsch, Winkel über 360° sind im übrigen nicht üblich.

5.Kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, wie Deine Zeichnung aussieht. Die Ergebnisse sind zumindest richtig(a)120° b)300°)

6.Sollte das per Zeichnung oder per Rechnung gelöst werden? Korrekt sind die Winkel 135° und 315°. Zeichnerisch recht leicht zu ermitteln, rechnerisch ein wenig schwieriger, es sei denn ihr hattet den Tangens schon.

7. Kann ich so nicht nachprüfen, da nicht klar ist welche Seiten wie bezeichnet wurden.

Denke mal das wird eng....
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Coach (Coach)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Coach

Nummer des Beitrags: 94
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Samstag, den 05. Juni, 2004 - 09:39:   Beitrag drucken

1.Lösung
trigonometrischer Pythagoras
den Rechenweg hatte ich natürlich auch!

bei 2. ebenso

dann ist das schonmal ok!

3. war für mich schwer , wenns wenigstens bei der 3a donn ein paar Punkte gibt wie du sagtest.

4a richtig , auch gut

5. es gibt schon punkte , wenn man den einheitskreis gemalt hat , die winkel stimmen und ich denke beim zeichnen werde ich keine großartigen fehler gemacht haben , also auch ok!

6.mit der zeichnung ist das ermittelt worden. habe auch noch ein paar rechenschritte gemacht.
du sagst , dass das auch richtig ist.

freue mich , wo ist das problem?

7. dort schätze ich bei mir nicht viel , werde aber dort auch sicherlich 1-2 pünktchen bekommen.

bis 40 % gibt es doch die 4!!!!!!!!!
mach mir doch keine angst , wenn ich etwas nur ein bischen knappt reingestellt hatte.
habe doch überall was.
kann mit einer 4 rechnen , oder? (normale punktbewertung als maßstab so und 40% ist ja von allem min. richtig.)
sagt mal bitte!

danke...
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Coach (Coach)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Coach

Nummer des Beitrags: 95
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 06. Juni, 2004 - 18:01:   Beitrag drucken

sagt dochmal bitte
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Panther (Panther)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Panther

Nummer des Beitrags: 155
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 06. Juni, 2004 - 19:10:   Beitrag drucken

Wie Ingo schon gesagt hat, hängt deine Note von der Punkteverteilung und der Bewertung des Lehrers ab. Du hast leider keine andere Wahl als abzuwarten. Von uns wird dir sicher niemand sagen können, welche Note das du bekommst.

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Coach (Coach)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Coach

Nummer des Beitrags: 96
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 06. Juni, 2004 - 19:47:   Beitrag drucken

Soll ja auch keiner.
Nur hatte Ingo gemeint ich hätte die Rechenwege z.B. nicht und aufgrund dessen geurteilt , dass es für eine 4- eng werden könnte.

Ich habe die aber.
Daher wüsste ich gern ob ich beruhigt sein kann/es gut aussieht für die 40%.

Sagt bitte einfach mal was ihr denkt.

Ist dringend.

Danke
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Panther (Panther)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Panther

Nummer des Beitrags: 156
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 06. Juni, 2004 - 21:17:   Beitrag drucken

Wie ich bereits schon gesagt habe, kommt es drauf an, wie dein Lehrer die einzelnen Aufgaben und die einzelnen Rechenschritte gewichtet. Es kann sein, dass du noch ne 4 bekommst, kann aber auch sein, dass es eine 5 wird.
Auch kommt es drauf an, wie die gesamte Klasse abgeschnitten hat. Wurden die Aufgaben von relativ vielen Schülern richtig gelöst, dann kann der Lehrer die Benotung nach oben setzen, dh. dass es sein kann, dass man für eine 4 sogar 50% braucht. Wenn aber die gesamte Klasse eher schlecht abgeschnitten hat, dann wird er wahrscheinlich die Benotung nach unten setzen - dh. man braucht weniger Punkte (bzw.%) um eine 3 zu bekommen. Wie ich vorhin schon erwähnt habe, liegt dies alles im Ermessen des Lehrers.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Coach (Coach)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Coach

Nummer des Beitrags: 97
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 06. Juni, 2004 - 21:24:   Beitrag drucken

Och meine 4- ist soooo wichtig.
Die gibt es bis 40% immer!!!!!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Coach (Coach)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Coach

Nummer des Beitrags: 98
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 06. Juni, 2004 - 21:29:   Beitrag drucken

P.S. Habe nachgeschauht.
Habe bei den Aufgaben , die ihr nicht sehen könnt 5b komplett richtig und bei der 7 c und d richtig berechnet.

dann sieht das ganze so aus:

1. komplett richtig

2. auch

3. falsch
a) nur 1. rechenschritt
b) falsch!

4. teils richtig
a) stimmt!!!
b) falsch!

5. richtig
a) richtig bis auf zeichnung
b) komplett

6. komplett!

7. nur wenige punkte aber welche

leute ber gibt egal bei welchen arbeiten immer bis 40% die 4!
ich brauche die unbedingt!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Coach (Coach)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Coach

Nummer des Beitrags: 99
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Montag, den 07. Juni, 2004 - 19:39:   Beitrag drucken

bei 7. habe ich nur die größe d.

bei 6. habe ich teilpunkte(hoffentlich einige)
zeichnung zur hälfte , winkel 45 stimmt , der andere müsste 225 sein.

5.
a waren die winkel richtig , b komplett

4.
a stimmt
b war falsch

3.
a den 1. rechenschritt habe ich
b falsch aber da war fast garnichts zu rechnen

1 und 2 stimmten komplett

konnte das so von der heutigen verbesserung entnehmen.

kann es nichtmehr erwarten. 4 ist bombenwichtig.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page