Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hilfe, Achsenschnittpunkte!!!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 8-10 » Funktionen » Hilfe, Achsenschnittpunkte!!!! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tanja282 (Tanja282)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Tanja282

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 16. November, 2003 - 16:19:   Beitrag drucken

Hi,

bitte hilft mir die unten stehenden Aufgaben zu lösen. Ich komme einfach nicht auf die Lösung.

Aufgabe: Bestimme die Achsenschnittpunkte der Parabeln

h1(x)= 1,5(x+2)hoch2
h2(x)= -(x+3)hoch2
h3(x)= 0,5 (x+1)hoch2 -1,5

vielen Dank für eine Lösung

Grüsse Tanja
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Petra22 (Petra22)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Petra22

Nummer des Beitrags: 89
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 16. November, 2003 - 16:30:   Beitrag drucken

Na überleg mal, was gelten muss, wenn du mit den beiden Achsen schneidest. Such dir mal Punkte auf der x-Achse und schau, was die alle gemeinsam haben und dann machst du das auch für die y-Achse. Na, kommst du drauf?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tanja282 (Tanja282)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Tanja282

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 16. November, 2003 - 17:00:   Beitrag drucken

Hi,

sorry, ich komme leider nicht drauf. Vielleicht etwas mit einer Nullstelle? Bitte zeig mir den Rechenweg.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Petra22 (Petra22)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Petra22

Nummer des Beitrags: 92
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 16. November, 2003 - 17:10:   Beitrag drucken

Alle Punkte auf der x-Achse haben den y-Wert y=0, die auf der y-Achse den x-Wert x=0. Jetzt müsstest du das aber hinkriegen!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page