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Böllele (Böllele)
Mitglied Benutzername: Böllele
Nummer des Beitrags: 22 Registriert: 12-2001
| Veröffentlicht am Dienstag, den 21. Oktober, 2003 - 13:28: |
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Lambacher schweizer klett Seite 34 Nr.15 d. 8z+27-10z = z-3 -2z+27 =z-3|+2z 27 =2z-3|-3 24 =2z |:2 12= z L={12} Seite 34 Nr.18 h. -0,28 = (-0,1x+3,2) -0,28 = -0,1x+3,2 |-3,2 -3,48 = -0,1x | : (-0,1) 34,8 = x L={34,8} Seite 34Nr.16 c. 10x-(3-5x)=3x+9 10x-3+5x =3x+9 15x-3 =3x+9|-3x 12x-3 =9 |+3 12x =12 |:12 x = 0 L={0} Seite 34Nr. 15 b. 100-3x+20 = 3x 120-3x =3x | -3x 120 =0 L={ } ich möchte gerne die Aufgaben überprüft haben ,da wir morgen eine Arbeit schreiben. Es wäre super wenn mir jemand helfen würde. Danke!!! |
Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 1577 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, den 21. Oktober, 2003 - 14:41: |
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d. z=10 (in der 3ten Zeile ist bei Dir, leider falsch, 1z+2z = 2z in der 4ten hättest Du 3 addieren müssen ) h. ok c. ist wohl ein Füchtigkeitsfehler ( 12 dividiert durch 12 = 0 ??) b. OH NEIN, Du musst beiderseits 3x adieren damit links die x verschwinden.
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Böllele (Böllele)
Mitglied Benutzername: Böllele
Nummer des Beitrags: 24 Registriert: 12-2001
| Veröffentlicht am Dienstag, den 21. Oktober, 2003 - 19:35: |
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Vielen Dank hat mir sehr geholfen Herr Friedrichlaher Böllele
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