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Mizz87 (Mizz87)
Neues Mitglied Benutzername: Mizz87
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 09-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, den 30. September, 2003 - 19:02: |
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Hallöchen! Also die erste Aufgabe hab ich, nur ich bin mir echt nicht sicher, könntet ihr bitte bei ausführlich und verständlich rechnen? Also mit dem Rechenweg. Die Aufgabenstellung lautet: BEstimmte die Definitionsmenge D. Gib danach für Eisetzungen aus D einen äquivalenten Term an. /= Bruchstrich * =mal a) 3.Wurzel aus |1-t|³ / t-1 b) Wurzel aus 4-x² * 3.Wurzel aus 2+x / Wurzel aus 2-x Vielen Dank im Voraus! Eure Mizz ;) |
Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 1505 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, den 30. September, 2003 - 22:12: |
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a) ich nehme an, gemeint ist http://www.mathdraw.de/md.php?input=crt%28abs%281-t%29%5E3%29%2F%28t-1%29 das ist dann auch gleich http://www.mathdraw.de/md.php?input=abs%28t-1%29%2F%28t-1%29 undefiniert für t=1 +1 für t > 1, -1 für t < 1 b) wenn der Ausdruck so stehenbleiben soll ist D auf reelle x > 2 beschränkt, x=2 ist eine Def.Lücke. ( Division durch 0 ) Umgeformt ist u aber für alle reellen Zahlen reell http://www.mathdraw.de/md.php?input=u%3Dsqrt%284-x%5E2%29%2Acrt%282%2Bx%29%2Fsqrt%282-x%29%05%06%05% 06u%3Dsqrt%28%282%2Bx%29%2A%282-x%29%29%2Acrt%282%2Bx%29%2Fsqrt%282-x%29%05%06%05%06u%3Dsqrt%282%2Bx %29%2Acrt%282%2Bx%29 Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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