Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

*binsoverzweifelt*

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 8-10 » Funktionen » *binsoverzweifelt* « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sparky88 (Sparky88)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Sparky88

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Montag, den 29. September, 2003 - 19:06:   Beitrag drucken

Hallo!
So...ich schreibe donnerstag Mathe! =( ich versteh irgendwie gar nicht, was wir da wirklich machen! es geht irgendwie um potenzen und funktionen(jaja...wie das thema heißt, weiß ich =))Könnt ihr mir mal bitte erklären, was der unterschied zwischen momoton fallend und momoton steigend ist???
und 2.wir kriegen immer eine funktion von unserem methelehrer (*gruml*)müssen die skizzieren, und dann immer sowas hinschrieben wie D=[x/x<1,75]
und das auch noch mit einem w! (das sieht eigentlich noch ein bißchen anders aus, aber ich weiß nicht,wie man das auf der Tastatur schreiben kann! ) ach..
und 3. : Wie löst man die Umkehrfunktion schriftlich?
und 4.: Was bedeutet f(x) und f^-1?

wie ihr seht, hab ich nich so viel ahnung von mathe...haltet mich nich für saudoof, ja?=)

Falls ihr lust habt , mir das hier zu besamtworten, wärs echt gaaanz lieb!
DANKE SCHÖÖÖN!
bye, Lena
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Carpediem (Carpediem)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Carpediem

Nummer des Beitrags: 16
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Montag, den 29. September, 2003 - 19:47:   Beitrag drucken

(1)
Wenn bei einer monoton steigenden Funktion x größer wird, wird auch f(x) größer. Wenn bei einer monoton fallenden Funktion x größer wird,
wird f(x) kleiner.
(2)
Da weiß ich auch nicht, was du meinst. W?
(3)
Du hast ja y = f(x) gegeben. Schreibe in dieser Gleichung überall, wo x steht, y, und, wo y steht, x. Dann musst du diese Gleichung solange umformen, bis sie wieder die Form y = ... hat. Dann ist ... die Umkehrfunktion.
(4)
f(x) ist die Funktion, die jedem x ein y zuordnet, z.B. f(x) = 3x: Dem x = 1 wird y = 3 zugeordnet, dem x = 2 wird y = 6 zugeordnet usw.
f-1 ist die Umkehrfunktion (siehe oben).

werbungsfriedhof@hotmail.com
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sparky88 (Sparky88)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Sparky88

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 30. September, 2003 - 17:27:   Beitrag drucken

Ok..danke..hast mir schon mal ein bißchen weitergehlfen! =)
Hab aber noch n paaar fragen! =) sorry=)
also
1.wenn ich in Sätzen eine Parabel beschrieben soll, wie mach ich das dann? mit momotonie und symetrie!?
2. Was bedeutet dieses ^n ?
3. Wenn man darüber eine Arbeit schrieb (potenzfunktionen) was könnten denn da für fragen /aufgaben dran kommen!?!?

Danke nochmal =)
Lena
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sparky88 (Sparky88)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Sparky88

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 30. September, 2003 - 19:38:   Beitrag drucken

BItte helft mir nochmal!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Carpediem (Carpediem)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Carpediem

Nummer des Beitrags: 21
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 30. September, 2003 - 19:40:   Beitrag drucken

(1)
Eine Parabel ist immer symmetrisch bezüglich ihres Scheitels (das ist der höchste/tiefste Punkt der Parabel). Auf der einen Seite des Scheitels ist sie monoton steigend, auf der anderen monoton fallend.
(2)
an bedeutet, dass a n-mal mit sich selbst multipliziert wird. Das n steht allgemein für 1, 2, 3, ...
(3)
Ich weiß leider nicht, was ihr alles gelernt habt. Wenn du den Stoff verpasst hast, würde ich bei einem Mitschüler im Heft nachschauen, was dort für Beispiele stehen.

werbungsfriedhof@hotmail.com
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sparky88 (Sparky88)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Sparky88

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 01. Oktober, 2003 - 13:32:   Beitrag drucken

Ich hab keinen Stoff verpasst! Die wissen ja noch weinger als ich!!!
naja...egaloo ...und danke =)
bye..Lena

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page