Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hilfe zu mehreren Aufgaben!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 8-10 » Sonstiges » Hilfe zu mehreren Aufgaben! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julia (anti_mathe_girl)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: anti_mathe_girl

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Freitag, den 12. September, 2003 - 13:55:   Beitrag drucken

hi! ich hab heut eine doofe hausübung bekommen!
Ich bin in der 9 klasse und wir wiederholen grade. aber ich kann das alles nicht mehr so gut und bin echt zu faul die hausaufgabe zu machen!
ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir diese aufgaben lösen würdet! danke schon im voraus!!!
bei den punkten gehört immer die lösung hin!

1. der komplementärwinkel zum winkel alpha=56° misst .......... grad.
2. gleichschenkliges dreieck: basiswinkel alpha=80°. Winkel an der spitze ........
3. 2km²4ha 2a= .........m²
4.2,5 cm in der zeichnung (maßstab 1:50) sind in der natur ........m
5. Im maßstab 1:....... entsprechen 5km in der natur 1cm am plan.
6.Rechtwinkliges dreieck: hypotenuse
c=7.5cm, a=6cm: b=......cm
7. Rechtwinkliges dreieck: hypotenusenabschnitte
p=2cm, q=8cm: höhe hc =.........cm.

ich wär euch shon dankbar wenn ihr nur ein paar von denen lösen könnt!
lg julia
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bärbel Kranz (fluffy)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: fluffy

Nummer des Beitrags: 241
Registriert: 01-2001
Veröffentlicht am Freitag, den 12. September, 2003 - 17:45:   Beitrag drucken

1. der komplementärwinkel zum winkel alpha=56° misst .......... grad.
Tipp: Komplementwinkel sind Winkel, die zusammen 90° ergeben; also ß=?

2. gleichschenkliges dreieck: basiswinkel alpha=80°. Winkel an der spitze ........
Tipp: basiswinkel im gleichschenkliges dreieck sind gleich groß; alpha = ß,
also gamma = 180-(alpha = ß)

3. 2km²4ha 2a= .........m²
scha mal hier rein:
http://www.zum.de/dwu/depot/mmg001f.gif

6.Rechtwinkliges dreieck: hypotenuse
c=7.5cm, a=6cm: b=......cm
Pythagoras: a² + b² = c²
Umformung: b² = c² - a²
7. Rechtwinkliges dreieck: hypotenusenabschnitte
p=2cm, q=8cm: höhe hc =.........cm.
Höhensatz: h² = p mal q
h = wurzel(p mal q)

rechnen wirst du ja wohl noch selber können!!
Übrigens werden solche Aufgaben auch bei Bewerbungstests gestellt; du solltest dich also mal wieder intensiver damit befassen, wenn du eine Chance haben willst; denn dort löst dir keiner der Prüfer die Aufgaben.....
Bärbel
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bärbel Kranz (fluffy)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: fluffy

Nummer des Beitrags: 242
Registriert: 01-2001
Veröffentlicht am Freitag, den 12. September, 2003 - 19:24:   Beitrag drucken

und zu Aufgabe 4+5 kann ich dir folgende Seite anbieten, die dir die Umrechnerei erklärt:
http://www.bacher.de/landkarten_abc/m.htm
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

mythos2002 (mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: mythos2002

Nummer des Beitrags: 658
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 12. September, 2003 - 22:27:   Beitrag drucken


Wenn der (die) Fragesteller(in) die Frechheit besitzt, kund zu tun, zu faul zu sein, um die Aufgabe zu machen, ist er (sie) in diesem Forum m.E. fehl am Platz und einer Antwort hier nicht würdig!
mYthos
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Paul (paul_64)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: paul_64

Nummer des Beitrags: 12
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Freitag, den 12. September, 2003 - 23:35:   Beitrag drucken

Sie ist - im Gegensatz zu vielen anderen - wenigstens ehrlich.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bärbel Kranz (fluffy)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: fluffy

Nummer des Beitrags: 243
Registriert: 01-2001
Veröffentlicht am Samstag, den 13. September, 2003 - 08:38:   Beitrag drucken

Die Arbeit, selber zu rechnen, habe ich ihr ja nicht abgenommen, nur Hilfestellung gegeben.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bärbel Kranz (fluffy)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: fluffy

Nummer des Beitrags: 244
Registriert: 01-2001
Veröffentlicht am Samstag, den 13. September, 2003 - 08:41:   Beitrag drucken

@ Mythos, auf Deiner Profilseite funktioniert der Link auf Deine Homepage nicht!!!
Gruß Bärbel
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

mythos2002 (mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: mythos2002

Nummer des Beitrags: 660
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 13. September, 2003 - 11:35:   Beitrag drucken

Danke, Bärbel, schon korrigiert!
Vor den zwei Slashes und dem Doppelpunkt ist noch http einzufügen, also gibst du ein:

http://members...

oder gleich nur: members... (ohne http://), weil dann der Browser das http:// automatisch einfügt (kein www).

Bezüglich Julia: Wenn sie so faul ist, wie sie (ehrlicherweise) zugibt, könnte es sein, dass sie an deiner Hilfestellung nicht wirklich interessiert ist, denn dann hätte ja wieder sie die Arbeit ...

Wie dem auch sei, ich hab's vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber es ist und bleibt im Prinzip meine Meinung, dass das Forum nicht auf diese Weise missbraucht werden sollte.

Gr
mYthos
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Paul (paul_64)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: paul_64

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 14. September, 2003 - 01:22:   Beitrag drucken

Es fehlt ja auch oft ein Dank.
Gruß!
Paul

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page