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ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 8-10 » Algebra » Sonstiges » Term « Zurück Vor »

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Rhea (rhea1987)
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Mitglied
Benutzername: rhea1987

Nummer des Beitrags: 46
Registriert: 12-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 27. August, 2003 - 12:25:   Beitrag drucken

Hi!

Ich muss diese Aufgaben lösen. bitte helft mir!VIelen Dank!

1. Schreibe als Term und vereinfache.
a)das Achtfache der Summe von x und 7
b)Multipliziere die Differenz von y und 5 mit 21
c)132 minus die Summe von 23 und x
d) x multipliziert mit der Differenz aus x und y
e)die Summe von drei aufeinander folgenden geraden Zahlen.
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Tamara (spezi)
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Erfahrenes Mitglied
Benutzername: spezi

Nummer des Beitrags: 198
Registriert: 10-2001
Veröffentlicht am Mittwoch, den 27. August, 2003 - 14:18:   Beitrag drucken

Hallo Rhea,

a) 8* (x + 7) = 8x + 65
b) 21 * (y - 5) = 21y - 105
c) 123 - (23 + x) = 100 - x
d) x * (x-y) = x² - x*y
e) 2a + 2*2a + 2*2*2a = 14a = 7x
Achtung, die 1. gerade Zahl heißt x = 2a, damit sichergestellt ist, dass x tatsächlich gerade ist

Tamara
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Andreas Stephan (stephan09112)
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Mitglied
Benutzername: stephan09112

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. September, 2003 - 08:01:   Beitrag drucken

Hi
ich brauch mal Ihre Hilfe!!

Ein term ist doch eine Zusammensetzung von Zeichen,richtig.

Bin ich da auf den richtigen Weg!

nun habe ich die Lösung bekommen und muß die Aufgabe erstellen.
Lösung lautet:
Das Dreifache von 45
meine Antwort 45x*3

Das dreifache der Summe aus xund 136
meine Antwort 3(136+x)

Hälfte der Summe 4x und 8
meine Antwort 2/x(4x8)

Können Sie das bitte mal überprüfen, ob ich richtig liege!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!!
Andi
andreas
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Eva (is_eva)
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Neues Mitglied
Benutzername: is_eva

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. September, 2003 - 09:11:   Beitrag drucken

Hey du!
Der erste und der letzte Term stimmt nicht!

Das Dreifache von 45 :
3*45

Die Hälfte der Summe 4x und 8 :
1/2 (4x+8)

VlG
Eva
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Friedrich Laher (friedrichlaher)
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Senior Mitglied
Benutzername: friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 1410
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. September, 2003 - 10:24:   Beitrag drucken

@Andreas:
Für neue Aufgaben ( für Postings, die keine Antwort
oder weitere Verständnisfrage zur ursprünglichen Aufgabe
am Beginn des Threads sind, hier Rhea's 1tes Posting )
neuen Thread beginnen(im linken Rahmen gibt es
dafür Unter "Hausaufgabenboard" einen Link Deine Fragen hier
link
auf diesen klicke dafür
------------
@Andreas,
@Eva
Die Aufgabenstellung ist etwas unklar,
und solche Aufgabenstellungen sind auch
nie eindeutig lösbar:

z.B. kann ja 1 das Ergebnis von 5-4, 1*1, 1000/1000, .... sein .

Die Lösung ist das jeweils unbekante x,
die
zu lösende Aufgabe könnte dann lauten

im 1ten Fall

x = 3*45 aber auch x/3 = 45 aber auch x/3 - 5 = 40 usw.

im 2ten Fall

x = 3(136+x) oder -x + 1 = x + 409 usw.

im 3ten Fall

x = (4x+8)/2 also auch 2x = 4x+8 also auch 2x = -8 usw.


(Beitrag nachträglich am 11., September. 2003 von friedrichlaher editiert)
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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rihanes
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 13. August, 2008 - 17:40:   Beitrag drucken

ich verstehe das mit variablen nicht.

a)Umfang eines Quadrats :4 * a
b)Umfang eines Dreiecks : a + b + c
c) Umfang eines Rechteck 2*a+2*b
d) Oberfläsche eines Würfel 6*a*a
e) Volumen eines Quaders a*b*c
f) Größe des Nebenwinkels 180 - a
g) ? eine Bruchzahl a b in Bruch

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