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Rhea (rhea1987)
Mitglied Benutzername: rhea1987
Nummer des Beitrags: 46 Registriert: 12-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 27. August, 2003 - 12:25: |
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Hi! Ich muss diese Aufgaben lösen. bitte helft mir!VIelen Dank! 1. Schreibe als Term und vereinfache. a)das Achtfache der Summe von x und 7 b)Multipliziere die Differenz von y und 5 mit 21 c)132 minus die Summe von 23 und x d) x multipliziert mit der Differenz aus x und y e)die Summe von drei aufeinander folgenden geraden Zahlen. |
Tamara (spezi)
Erfahrenes Mitglied Benutzername: spezi
Nummer des Beitrags: 198 Registriert: 10-2001
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 27. August, 2003 - 14:18: |
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Hallo Rhea, a) 8* (x + 7) = 8x + 65 b) 21 * (y - 5) = 21y - 105 c) 123 - (23 + x) = 100 - x d) x * (x-y) = x² - x*y e) 2a + 2*2a + 2*2*2a = 14a = 7x Achtung, die 1. gerade Zahl heißt x = 2a, damit sichergestellt ist, dass x tatsächlich gerade ist Tamara |
Andreas Stephan (stephan09112)
Mitglied Benutzername: stephan09112
Nummer des Beitrags: 13 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. September, 2003 - 08:01: |
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Hi ich brauch mal Ihre Hilfe!! Ein term ist doch eine Zusammensetzung von Zeichen,richtig. Bin ich da auf den richtigen Weg! nun habe ich die Lösung bekommen und muß die Aufgabe erstellen. Lösung lautet: Das Dreifache von 45 meine Antwort 45x*3 Das dreifache der Summe aus xund 136 meine Antwort 3(136+x) Hälfte der Summe 4x und 8 meine Antwort 2/x(4x8) Können Sie das bitte mal überprüfen, ob ich richtig liege! Vielen Dank für Ihre Hilfe!! Andi andreas
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Eva (is_eva)
Neues Mitglied Benutzername: is_eva
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 09-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. September, 2003 - 09:11: |
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Hey du! Der erste und der letzte Term stimmt nicht! Das Dreifache von 45 : 3*45 Die Hälfte der Summe 4x und 8 : 1/2 (4x+8) VlG Eva
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Friedrich Laher (friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 1410 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. September, 2003 - 10:24: |
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@Andreas: Für neue Aufgaben ( für Postings, die keine Antwort oder weitere Verständnisfrage zur ursprünglichen Aufgabe am Beginn des Threads sind, hier Rhea's 1tes Posting ) neuen Thread beginnen(im linken Rahmen gibt es dafür Unter "Hausaufgabenboard" einen Link Deine Fragen hier auf diesen klicke dafür ------------ @Andreas, @Eva Die Aufgabenstellung ist etwas unklar, und solche Aufgabenstellungen sind auch nie eindeutig lösbar: z.B. kann ja 1 das Ergebnis von 5-4, 1*1, 1000/1000, .... sein . Die Lösung ist das jeweils unbekante x, die zu lösende Aufgabe könnte dann lauten im 1ten Fall x = 3*45 aber auch x/3 = 45 aber auch x/3 - 5 = 40 usw. im 2ten Fall x = 3(136+x) oder -x + 1 = x + 409 usw. im 3ten Fall x = (4x+8)/2 also auch 2x = 4x+8 also auch 2x = -8 usw. (Beitrag nachträglich am 11., September. 2003 von friedrichlaher editiert) Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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rihanes
Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 13. August, 2008 - 17:40: |
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ich verstehe das mit variablen nicht. a)Umfang eines Quadrats :4 * a b)Umfang eines Dreiecks : a + b + c c) Umfang eines Rechteck 2*a+2*b d) Oberfläsche eines Würfel 6*a*a e) Volumen eines Quaders a*b*c f) Größe des Nebenwinkels 180 - a g) ? eine Bruchzahl a b in Bruch |