Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Monte Carlo Methode

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 8-10 » Geometrie » Flächenberechnungen » Monte Carlo Methode « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sonja (babylissi)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: babylissi

Nummer des Beitrags: 39
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 19. Juni, 2003 - 15:10:   Beitrag drucken

Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem, was ich bis morgen allerdings gelöst haben muss. Bitte um Hilfe! Danke im vorraus.

http://home.t-online.de/home/Babylissi/File0001.jp g
http://www.babylissi.de
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 1407
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, den 19. Juni, 2003 - 16:54:   Beitrag drucken

Hallo Sonja,

wie in der Aufgabe erwähnt, musst du erst einmal jede Menge zufällige Paare (x,y) erzeugen, wobei x und y Zahlen zwischen 1 und 100 sind.

Z. B. (13,88), (72,55), (45,73), ...

Zeichne alle Punkte in das Koordinatensystem der Karte ein.

Zähle, wie viele Punkte sich im See befinden.

Nehmen wir an, du hast 1000 Punkte, von denen sich 828 Punkte, also 82,8%, im See befinden.

Ich weiß jetzt nicht, wie groß die Karte ist. Ich nehme mal an, der Abstand zweier Striche beträgt 1 cm. Dann entspricht die gesamte Karte in Wirklichkeit 8 km mal 8 km, also 64 km². Also ist der See ca. 82.8% davon. Das sind 53 km²

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page