Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Bruchrechnung Textaufgeben

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 1-7 » Bruchrechnen » Bruchrechnung Textaufgeben « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 15. November, 2008 - 15:59:   Beitrag drucken

Hallo. Kann mir jemand helfen. Mein Sohn 6.Klasse hat Bruchrechnung und ich keine Ahnung. Hätte da mal zwei Fragen. 1. die Hälfte von einem halben Kuchen und 2. ein Viertel von einer halben Stunde und das ganze als Multiplikationsaufgaben. Danke schon mal im voraus
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Häslein (Häslein)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Häslein

Nummer des Beitrags: 274
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 16. November, 2008 - 09:43:   Beitrag drucken

Hallo Frank,

so spontan würde ich sagen, ein halber Kuchen als Bruch ist 1/2 und davon nochmal die Hälfte ergibt: 1/2 * 1/2 = 1/4.

Und beim zweiten gibt es meiner Meinung mehrere Möglichkeiten, je nachdem, ob du das Ganze als Stunden oder Minuten oder so angeben willst:
1/2 * 1/4 = 1/8 Stunden oder
1/2 * 1/4 * 60 = 60/8 = 30/4 = 15/2 = 7,5 Minuten

Liebe Grüße,
Haeslein
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marco1 (Marco1)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Marco1

Nummer des Beitrags: 15
Registriert: 09-2008
Veröffentlicht am Freitag, den 12. Dezember, 2008 - 23:56:   Beitrag drucken

häselein , weisst du wer hier das sagen hat ,

weil die Seite soll geschlossen werden.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo (Ingo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: Ingo

Nummer des Beitrags: 1312
Registriert: 08-1999
Veröffentlicht am Samstag, den 13. Dezember, 2008 - 09:51:   Beitrag drucken

Hallo Marco1,

schau mal bei deinem anderen Beitrag.

Eine Schließung der Seite ist meines Wissens nicht in Planung und da den Leuten, die hier sinnvolle Beiträge posten, meistens auch recht schnell weitergeholfen wird, sehe ich persönlich keinen Grund, weshalb man sie schließen sollte.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marco1 (Marco1)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Marco1

Nummer des Beitrags: 18
Registriert: 09-2008
Veröffentlicht am Sonntag, den 14. Dezember, 2008 - 15:29:   Beitrag drucken

dann wollen wir hoffen,
dass die Beschwerden auch schnell
bearbeitet werden, und die Einträge
gelöscht werden,

ansonsten siehe anderen Beitrag

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page