Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Knobeln mit 5-stelligen Zahlen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 1-7 » Sonstiges » Knobeln mit 5-stelligen Zahlen « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matt_in_mathe (Matt_in_mathe)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Matt_in_mathe

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 08-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, den 29. August, 2007 - 17:10:   Beitrag drucken

Hallo,

bin neu hier und durch ein Matheproblem auf diese Seite gekommen. Bin gerade in die 5. gekommen und habe schon folgendes Problem:

Bilde nur aus den Zahlen 1 und 2 die größtmögliche Anzahl an 5-stelligen Zahlen. Ich habe insgesamt 30 Möglichkeiten gefunden und wollte wissen, ob das stimmen kann. Ich habe das durch Ausprobieren herausgefunden, gibt es einen "eleganteren" Weg?
(Ich schreibe nur ein paar von den gefundenen Zahlen auf: 11112, 11212, 11121, 22121 etc.). Gibt es noch mehr als die 30 Möglichkeiten?
Schon mal danke für die Hilfe und toll, dass es euch gibt.
Gruss
Tommy
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Habac (Habac)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Habac

Nummer des Beitrags: 28
Registriert: 04-1999
Veröffentlicht am Mittwoch, den 29. August, 2007 - 20:16:   Beitrag drucken

Hoi Matt,
ich vrmute, Du hast die Zahlen 11111 und 22222 vergessen. Die Bedingung "aus den Ziffern 1 und 2" heisst nicht, dass beide Ziffern vorkommen müssen.

habac

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page