Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

HILFE!!!!!!!!!!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 1-7 » 1.-4. Klasse » HILFE!!!!!!!!!!! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Eisgirl (Eisgirl)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Eisgirl

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Samstag, den 28. Oktober, 2006 - 13:02:   Beitrag drucken

wie viele minuten sin 0,1 std??
Bitte mit Lösungsweg!!!Wäre echt dankbar!
Nelly
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Häslein (Häslein)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Häslein

Nummer des Beitrags: 211
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Samstag, den 28. Oktober, 2006 - 13:51:   Beitrag drucken

Hallo, also spontan würde ich sagen, dass 0,1 dasselbe ist wie der Bruch 1/10. Dann würde ich so weiterrechnen:

1/10 * 1h = 1/10 * 60 min = 1/1 * 6 min = 6 min

Gruß
Häslein
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mythos2002 (Mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mythos2002

Nummer des Beitrags: 1854
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 29. Oktober, 2006 - 00:32:   Beitrag drucken

@Häslein

Bitte nicht die ganze Lösung posten! So lernt der Fragesteller ja nicht, selbstständig nachzudenken und daraufzukommen, 1/10 von 60 Minuten hätte maximal genügt ...

Ausserdem wird dadurch zur Bequemlichkeit und zur Unterlassung des Feedbacks verleitet.

Aus dem (hoffentlich) nachfolgenden Feedback des/der Fragesteller s/IN kann man ja dann ersehen, ob er/sie's bis zum Ende geschafft hat.

Gr
mYthos
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Eisgirl (Eisgirl)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Eisgirl

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Montag, den 30. Oktober, 2006 - 08:11:   Beitrag drucken

Also Mythos2002 ich habe ne Frage gestellt und darum gebeten dass mir jemand hilft!!!!
Und dass es 1/10 ist bin ich auch scho draufgekommen!!!Aber ich hätte gesagt es sind 10 Minuten also!
Nelly
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Häslein (Häslein)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Häslein

Nummer des Beitrags: 216
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Montag, den 30. Oktober, 2006 - 18:04:   Beitrag drucken

Danke für deine Verteidigung Eisgirl. :-) Die Anmerkung von Mythos war ja nicht böse gemeint, allerdings schien mir die Erläuterung, dass 0,1 = 1/10 ist, hier einfach ein bisschen zu knapp, weshalb ich den Rest auch noch gerechnet habe.

Ist es denn jetzt wenigstens klar?


Gruß
Häslein
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Timo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 25. Mai, 2007 - 07:47:   Beitrag drucken

In wirklichkeit sind es mehr als 257min.
:-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

2old4nick
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 25. Mai, 2007 - 07:57:   Beitrag drucken

also eigt sins genau 257,41684624 tage
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kuipen (Kuipen)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Kuipen

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 09-2010
Veröffentlicht am Donnerstag, den 16. September, 2010 - 20:49:   Beitrag drucken

ich habe für 4 klasse eine echt schwere aufgabe: schneewitchen pflückt mit den 7 zwergen genau 77 äpfel die an die zwerge aufgeteilt werden sollen. Die Zwerge werden der größe nach aufgestellt. Zuerst bekommt der kleinste eine anzahl äpfel,der nächst größere bekommt genau einen apfel mehr,der nächste wieder einen mehr als sein vorgänger usw. Und siehe da alle 77 äpfel sind gerecht verteilt der nächstgrößere bekommt immer einen mehr als sein vorgänger.
Die frage nun:Wieviele Äpfel hat jeder zwerg bekommen? Ich brauche dazu auch einen rechenweg bitte
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo (Ingo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: Ingo

Nummer des Beitrags: 1374
Registriert: 08-1999
Veröffentlicht am Freitag, den 17. September, 2010 - 20:35:   Beitrag drucken

Bitte keine Mehrfachpostings !
Antwort siehe hier

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page