Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

positive und negative Zahlen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 1-7 » Arithmetik » positive und negative Zahlen « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

eMMa
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 26. Juni, 2006 - 15:10:   Beitrag drucken

Ich habe eine Frage zum Zahlenstrahl. Muss der immer mit positiven und negativen Zahlen und der Null sein, oder kann man ihn auch nur mit den positiven zahlen machen?
Und geht das nur mit ganzen zahlen oder auc mit Brüchen?

Danke schon mal
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Elenor
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 26. Juni, 2006 - 17:15:   Beitrag drucken

Hallo eMMa
Also ich würde sagen, bei einem Zahlenstrahl kommt es ganz darauf an, welchen Maßstab man gewählt hat, also kann er auch Brüche (genauer) darstellen.
Der Zahlenstrahl muss nicht immer negative Zahlen beinhalten, wenn man nur einen Teil betrachtet (was man immer tut, da man sonst ewig am zeichnen wäre), zeichnet man nur den Teil, den man braucht.

Ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen.
MfG Elenor
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

basti 2006
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 26. Juni, 2006 - 17:16:   Beitrag drucken

kurz gesagt
das hängt davon ab wofür man den zahlenstrahl braucht
ob man mit großen oder mit kleinen zahlen rechnet
, mit positiven oder negativen
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

eMMa
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 28. Juni, 2006 - 08:20:   Beitrag drucken

Habe ich verstanden. Danke!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

lola
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 22. November, 2011 - 17:16:   Beitrag drucken

wer von euch kan das
ich versteh das nicht so ganz

BITTE

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page