Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Mathe (reinklicken brauche hilfe)...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 1-7 » Sonstiges » Mathe (reinklicken brauche hilfe) « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

tinni
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 20. September, 2005 - 13:25:   Beitrag drucken

hi wer kann mir diese aufgaben rechnen?(bitte mit rechnug):

Erweitere die folgenden Brüche so, dass sie den Zähler 60 erhalten.
1. 3/8 2. 4/7 3. 10/13 4. 6/23 5. 2/99 6. 5/27
7. 15/17 8. 30/67
Danke
bitte noch heute
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mythos2002 (Mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mythos2002

Nummer des Beitrags: 1534
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 20. September, 2005 - 14:15:   Beitrag drucken

Hi

1. mit 20 erw. --> Zä UND Nenner mit 20 ->> 60/160
2. mit 15 erw. --> 60/105
3. mit 6 erw. --> ...
4. mit 10 erw. --> ...
5. mit 30 erw. --> ...
6. mit 12 erw. --> ...
7. mit 4 erw. --> ...
8. mit 20 erw. --> ...

die restlichen kannst du nun wohl selbst?!

Bei Problemen melde dich bitte nochmals.

Gr
mYthos
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

-unbekannt-
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 20. September, 2005 - 17:50:   Beitrag drucken

mythos, es ist nicht korrekt was du da machst. Du hast ihn auch den zahl gegeben mit der er erweitern soll. Du sollst ihn lieber erklären
( und es soll auch reichen ) weil sonst bleibt er so doof wie er ist.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mythos2002 (Mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mythos2002

Nummer des Beitrags: 1536
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 20. September, 2005 - 18:21:   Beitrag drucken

@-unbekannt-

Bitte befleissige dich doch eines höflicheren Tones! Der Maßstab dessen, was korrekt ist bzw. nicht, kann sicher nicht von dir bestimmt werden. Du kannst wohl eine bestimmte Meinung haben, aber keine lapidaren Feststellungen treffen. Diese Art gefällt so nicht!

Siehe auch meine Antwort im Thread "Kuerzen" (Tinoina).

Um vernünftig mitdiskutieren zu können, solltest du dich auch registrieren!

Anhand der beiden ersten ausgerechneten Beispiele sollte wohl der Vorgang, wie die ganze Rechnung läuft, sonnenklar sein. Falls noch tiefergehende Erklärungen notwendig sein sollten, hat tinni die Möglichkeit, gezielt zu fragen.

Und auch hier nochmals: Bitte bezeichne nicht andere - dir unbekannt Leute - als doof!

Gr
mYthos
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

-unbekannt-
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 21. September, 2005 - 13:12:   Beitrag drucken

ich diskutiere nicht sehr gerne mythos, also brauch ich mich nicht zu registieren, außerdem wieso sollte ich? Ist zwar schön, dass ihr die andern hilft und fast die lösungen sagt, sitzt stundenlang vorm pc und rechnet für die andern, das ist wirklich ok. Ihr könnt von mir aus machen was ihr wollt. Aber denk mal nach, jeden tag kommt einer und gibt die aufgaben hier und geht selber aus und ihr rechnet für sie. Und was lernen sie daraus? gar nichts. Deshalb sag ich auch: Erklärung sollte reichen. So verschlechtert ihr die Schüler. Ahya, macht was ihr wollt. Es kann mir eigentlich egal sein.
Was ich noch sagen will, die eine tinoina hat 100 pro alles verstanden, das problem aber war, dass der chris für sie nur eine aufgabe gerechnet hatte als beispiel aber die restlichen nicht. Sie wollte bestimmt, dass der chris für sie alles rechnet, was ihr auch normalerweise macht. Deshalb meinte sie, sie hätte nichts verstanden.
man sollte nur mal logisch denken. Das wars von mir. bye
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jt2712 (Jt2712)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Jt2712

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 25. September, 2005 - 18:56:   Beitrag drucken

Aufgabe:"suche sin.alpha von 32°17`und Winkel alpha von 0,4965"Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gaggelmaus (Gaggelmaus)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Gaggelmaus

Nummer des Beitrags: 22
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 25. September, 2005 - 20:49:   Beitrag drucken

Hallo Jürgen,

was ist dein Problem? Die Umrechnung der Winkel von Minuten in Grad oder der Sinus?

Um den 1. Winkel in Grad umzurechnen, musst du dir vorstellen, dass eine Stunde 60 Minuten hat. Diese 60 Minuten entsprechen einem Grad.

Das bedeutet, der Winkel beträgt 32°+17/60°.

Beim 2. Winkel erfolgt die Angabe in Sekunden.
60 Sekunden sind 1 Minute, also folgt daraus
0,4965/3600 (60 sec. * 60 min)ergibt den Winkel.


Für weitere Hinweise kann ich dir den folgenden Link empfehlen:

http://www.fh-fulda.de/fb/et/FuldaerBrueckenkursMathematik/Lektionen/Lek_Winkelfunktionen.pdf

Tschau gaggelmaus

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page