Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Teiler und Vielfache

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 1-7 » Sonstiges » Teiler und Vielfache « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Udo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 10. August, 2005 - 18:43:   Beitrag drucken

Hallo, kann mir jemand helfen ?

Die folgenden Zahlen haben alle einen Teiler kleiner als 20 (außer der 1). Finde diesen und schreibe die Zahl als Produkt.

a.121 b. 637 c. 289 d. 343
e.187 f. 209 g. 507 h. 847
i. 1001

Danke !!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mythos2002 (Mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mythos2002

Nummer des Beitrags: 1480
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 10. August, 2005 - 19:24:   Beitrag drucken

War doch gerade im Thread

bei

http://www.mathehotline.de/cgi-bin/mathe4u/hausaufgaben/show.cgi?23/383043

Gr
mYthos
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Udo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 10. August, 2005 - 19:27:   Beitrag drucken

Habe ich gelesen, aber bin über die gleichen Probleme gestolpert. Faktor x Faktor = Produkt,
habe aber bei 11 x 11 nur 2 Faktoren und kein Produkt !!! Ich dachte, mir kann bei diesem Problem jemand helfen oder habe ich einen Denkfehler? Danke
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mythos2002 (Mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mythos2002

Nummer des Beitrags: 1481
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 10. August, 2005 - 21:36:   Beitrag drucken

Bereits zwei Faktoren stellen doch schon ein Produkt dar.

11 * 11 = 121

Die zwei Faktoren sind 11, das Produkt ist einerseits als 11 * 11 angeschrieben zu verstehen und andererseits als das Ergebnis 121.

Also stellen bereits die angeschriebenen Faktoren (und nicht nur das berechnete Endergebnis) das Produkt dar!

Gr
mYthos
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Udo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. August, 2005 - 04:51:   Beitrag drucken

Hallo, danke, ich habe mich da irritieren lassen.
Danke also nochmals.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page