Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Noch mal unheimlich schwer!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 1-7 » Textaufgaben » Noch mal unheimlich schwer! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Schaf
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 24. Juli, 2005 - 16:11:   Beitrag drucken

Der Vorsteckbolzen einer Anhängerkupplung von 22mm Durchmesser hält einen Zug von 25600N aus. Aus Sicherheitsgründen darf die Belastung aber nur ein Viertel betragen. Berechne diese maximale Belastung.
Lösung vielleicht indem ich nur ein Viertel von 25600 N ausrechne? Komme mit den 22mmm nicht zurecht und glaube, dass die einen nur verwirren sollen.
Ich beschäftige mich zur Zeit mit solchen Aufgaben, da ich im nächsten Jahr meine Mathezensur bessern möchte (von 4 auf sichere 3).
Danke für eure Hilfe
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kriann4 (Kriann4)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Kriann4

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 10-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, den 12. Oktober, 2005 - 10:31:   Beitrag drucken

Ich glaube du hast voellig recht damit, dass der Durchmesser des Bolzens nur verwirren soll.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page