Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Wochentag

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 1-7 » Textaufgaben » Wochentag « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dat_jule (Dat_jule)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Dat_jule

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 12-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, den 29. Juni, 2005 - 09:55:   Beitrag drucken

Hallo, habe mal wieder eine kleine Frage..

Wenn in einem Jahr der September fünf Donnerstage hat, was für ein Wochentag kann dann der erste September sein?


Also der müsste doch n Donnerstag sein oder? weil das ja sonst mit den 5 Donnerstagen nicht hinkommt.. oder irre ich mich?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo (Ingo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: Ingo

Nummer des Beitrags: 1155
Registriert: 08-1999
Veröffentlicht am Mittwoch, den 29. Juni, 2005 - 13:14:   Beitrag drucken

Das kann man direkt abzählen, da ja eine Woche immer sieben Tage hat.

Also wäre es möglich die 5 Donnerstage wiefolgt zu erreichen:
1.-8.-15.-22.-29.
2.-9.-16.-23.-30.


Der 1.September ist demnach ein Donnerstag oder Mittwoch.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page