Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Brauche Hilfe

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 1-7 » Gleichungen/Ungleichungen » Brauche Hilfe « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zloto (Zloto)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Zloto

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 05-2004
Veröffentlicht am Sonntag, den 17. April, 2005 - 17:00:   Beitrag drucken

14/24 + 13/20=
laut dem Lösungsbuch wäre der gemeinsame Nenner /40. Das passt aber nicht. Wer kann mir helfen ???
BITTE
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian_s (Christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Christian_s

Nummer des Beitrags: 1803
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 17. April, 2005 - 17:16:   Beitrag drucken

Hallo

Ich w�rde erstmal den ersten Bruch k�rzen. Dann steht dort 7/12. Nun nimmst du den gemeinsamen Nenner 60:
14/24 + 13/20
=7/12 + 13/20
=35/60 + 39/60
=74/60
=37/30

MfG
Christian

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page